Dickere Mauern um mich bauen?

7 Antworten

Du brauchst keine Mauern...

Es reicht völlig, wenn Dir egal ist, was andere über Dich denken.

Dazu gehört auch, dass Du Dich nicht mit anderen vergleichst.

Schau ganz allein auf Dich und vergleiche Dein heutiges Ich mit Deinem gestrigen.

Klingt einfach, ist einfach... aber ist dennoch nicht leicht.

Das klingt aber sehr nach tief verletzt und traurig, oder sehr wütend. Deine Frage lässt den Gedanken aufkommen das du eher andere mit deinen "Mauern" verletzen willst, als dich zu schützen. Vielleicht solltest du lernen Herablassung anderer, verletzten de Bemerkungen und Ignoranz an dir abgleiten zu lassen. Oder im Moment wo es geschieht mit klaren Worten zu kontern, zu maßregeln, oder einen satten Spruch zu geben. Du musst deinen eigenen Wert erkennen. Wissen das niemand dich zu verletzen hat, niemand auf dich herab blicken darf. Das was heutzutage unter dem etwas einfältig Begriff "Cool" gemeint ist, dass solltest du dir zulegen. Selbstbewusstsein, Autonomie und Souveränität! Das Wissen um deinen Wert und das du liebenswert und kein Opfer von Leuten bist die dich nicht zu schätzen wissen. Verlier nicht die Freude an dem ganz einfachen Ding das man Leben nennt. Wenn du mauerst, hart und ablehnend wirst, hast du denen die dir weh tun wollen schon einen Gefallen getan. Zeig ihnen das sie falsch liegen. Ohne deine Freude am Leben in die Tonne zu kloppen.

Geh erstmal tief in deine Wut, dahin wo es richtig weh tut. Leb es , analysier es, hinterfrag es, dann frag dich ob du denen den Gefallen tun willst dich selbst mit Härte zu bestrafen indem du mauerst. Denen noch Genugtuung gibst. Wenn du dann zu der Erkenntnis gekommen bist, dass du einen Dreck wirst, das du das auf deine Art machst, ohne den Spaß am Leben zu verlieren, dann bist du auf der Siegesstraße. Ich wünsche dir das du aus dem Tief gut wieder raus kommst. Alles Gute.

NewKemroy  25.01.2022, 19:18

Cool isses.

Konfuzius Philosophie:

"Die Freude beruht nicht, wie es wohl scheinen könnte, auf der Weichheit. Die Eigenschaft des weichen bzw. dunklen Prinzips ist nicht Freude, sondern Schwermut. Vielmehr beruht die Freude darauf, daß innen Stärke vorhanden ist, welche sich äußert durch das Mittel der Weichheit.

Wahre Freude beruht also darauf, daß im Innern Festigkeit und Stärke vorhanden sind, die nach außen hin weich und milde auftreten."

Anmerkung: Freude kann man auch mit Emotionalität übersetzen - auch männliche Emotionalität.

NewKemroy  25.01.2022, 19:17

Ja, ja, ja - lechtz - und wie bekomme ich innere Stärke? - frage ich jetzt mal für den Fragesteller.

GrandVoyager  25.01.2022, 19:25
@NewKemroy

Durch innere Konsequenz und Selbstvertrauen dass man in jeder Lebenslage auf sich selbst verlassen kann, sowie eine gesunde, faire Lebensphilosophie, die genauso Nachsichtig, bzw. gutmütig andere Menschen beurteilt wie man sich selbst, sowie Hilfsbereitschaft und ein fröhliches Gemüt.

Fang an Warframe 8-10 stunden am Tag zu spielen, das funktioniert relative gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung