Dickere Arme nur durch Liegestütze?

5 Antworten

Hängt von zu vielen Faktoren ab, um es klar zu beantworten. Wenn Du ein Typ bist, der schnell Muskeln aufbaut, dann wird bei Liegestützen nur der Trizeps grösser, der Bizeps hingegen nicht, womit der halbe Arm vernachlässigt ist. Als Ergänzung müsstest Du also noch weite und enge Klimmzüge machen. Zudem hängt der Umfang auch vom Anteil des Unterhautfettgewebes ab. Masseaufbau heisst in der Regel auch Zuwachs an Fettanteil rund um den Muskel. Das Ganze ist ein Zusammenspiel aus Muskelmasse-Zunahme durch Eiweisskost, Wassereinlagerungen, Natriumanteil, Fettanteil uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit Liegestützen den Trizeps trainieren, musst jedoch auf die Lage achten.
Der Bizeps wird dadurch nicht größer.

Diamantliegestütze z.B. trainieren den Trizeps.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Du trainierst zwar den Trizpes der 2/3 der Oberarms ausmacht,aber nur durch Liegestütze wird dein Arm keineswegs "dick".

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

ja brust schulter oberarme je nach dem du es machst auch die unterarme