Dicke Arme mit Kurzhanteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sportfreund! Für Hanteln bist Du mit 14 noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Nur Arme trainieren ist der falsche Weg.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du nur die Arme trainierst wirst du nicht weit kommen. Was viel wichtiger ist, sind Rücken, Brust, Beine. Und ich würde dir empfehlen erstmal mit Sit Ups, Liegestützen und Klimmzügen (falls du überhaupt welche schaffst) anzufangen. Warte noch 2 Jahre dann kannst du dich in einem Fitnessstudio anmelden und die Trainer werden dir einen Trainingspplan zusammenstellen. Aber es wird keine einzige Isolierte Bizepsübung in einem Plan für Anfänger vorkommen, weil man seine Arme sowieso schon genug bei den großen Muskelgruppen mittrainiert. Isolierte Übungen sind eher was für Fortgeschrittene ;)

Man hat breite Schultern, aber sicher keine breiten Arme.

Wenn du dicke Arme bekommen willst, einfach Trainieren, melde dich im Fitnessstudio an, das ist das beste! Paar Liegestützen jeden Tag passt schon und so 10KG Kurzhanteln reichen schon. Du solltest allerdings nicht übertreiben sonst greift das über zu deinen Gelenken und Nerven, dann hat das gar nichts mehr mit Muskeln zutun und ist auch nicht witzig. Einen Trainingsplan brauchst du eigentlich generell nicht, anfangs schon, da du dich evtl. noch nicht so gut auskennst, aber wenn du schon etwas erfahrener bist, kannst du deine Übungen aus dem Kopf.

Erst mal musst du masse aufbauen.

Hammerkurls sind dazu am wichtigsten, da sie den Muskel zwischen Bizeps und Knochen aufbauen, schau dir am besten Trainings und Ernährungspläne von Karl Ess an.

RainbowDiqqa  01.11.2013, 21:19

Er fängt gerade erst an. Masse oder Ernährungspläne sind für den Anfang total der falsche Weg. Erst einmal sollte sich sein Körper an die Regelmäßigen Übungen gewöhnen, sonst wird das nichts.