Dias aus JPG erstellen

6 Antworten

Hallo!

  • Es gibt professionelle Dia-Belichter und Dienstleister, die so etwas anbieten.
  • Für den Eigenbedarf ist mir selber nichts bekannt und ausdrucken kannst du vergessen. Das wird elektronisch auf Filmmaterial belichtet.

Aber warum musst du heutzutage noch nachträglich DIAS anfertigen aus digitalem Material (JPG)? Das verstehe ich überhaupt nicht!

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

LG Bernd

Das kann maan in der REgel nicht selbst herstellen.

Aber es gibt Professionelle Druck- und Photostudios, die das (wenn auch nicht ganz billig) für dich erledigen. Und es werden leider immer weniger Anbieter für diesen Service. Also bleibt nichts übrig alsd nach solchen Fachfirmen im Internet zu suchen.

Nemo84  02.05.2017, 20:05

Warum denn nicht? Einfach mit höchstmöglicher Auflösung auf Overheadfolie drucken, ausschneiden und rahmen.
Bei 12 Bildern die Woche ist aber wohl die Inanspruchnahme eines professionellen Dienstes empfehlenswert.

Hey, grad gelesen- schon ne Weile her, als Du das geschrieben hast.

Würde mich aber doch mal interessieren, um was es da genauer geht.

Gruß und alles Gute- Jiron !!

Wenn du eine passable Qualität haben möchtest, wirst du nicht umhin kommen, das von einem professionellen Dienstleister machen zu lassen.

Das Schlagwort heißt "Diabelichtung". Wenn du danach mit einer Suchmaschine suchst, findest du eine Menge passender Anbieter, z.B. diesen hier:

http://www.diabelichtung.info/

Hier betragen die Kosten nicht einmal 1 € pro Bild.