Link für jpg-Datei erstellen

3 Antworten

Wenn sich die Grafikdatei bereits im Web befindet, genügt ein Rechtsklick, um Dir den URI der Datei anzeigen zu lassen. Dieser URI genügt, um auf das Bild zu verweisen. Allerdings werden Deeplinks auf Grafikdateien nicht gern gesehen und viele Webmaster verhindern das Einbinden ihrer Dateien in fremde Websites mit einem einfachen Trick, um auf diese Weise dem Traffic-Klau zu begegnen.

Befindet sich die Datei noch nicht im Web, mußt Du sie irgendwo hochladen. Imageshack.us ermöglicht das und zeigt Dir auch den Code an, um die Grafikdatei nun von einer anderen Stelle aus zu verlinken.

Diese Möglichkeit gibt Dir tatsächlich nur ein Filehoster. Du lädst Dein Bild auf den Server des Anbieters und verwendest den angebotenen Link für Dein Vorhaben. Solltest Du aber die Absicht haben in einem Forum deine Bilder zu veröffentlichen, so schau einmal ob in diesem Forum eine "Galerie" integriert ist in die Du Deine Bilder laden kannst. Besteht diese Möglichkeit, so kannst Du direkt einen Link auf dieses Bild erstellen. Hierbei hast Du den großen Vorteil dass das Bild nur von Dir gelöscht werden kann, während ein Filehoster meist nach einer gewissen Zeit Bilder vom Server löscht.

http://www.bilder-space.de/

versuchs über nen Filehoster.

Ich nehm dafür gern Imageshack.us

Gimp - Wieso ändert sich beim Speichern/Exportieren die Auflösung?

Hallo!

Ich versuche mich mal kurz zu fassen:

  • Ich muß Bilder in einer exakten Auflösung haben.
  • Daher achte ich schon beim erstellen der neuen Datei darauf, daß diese Auflösung exakt für das Bild festgelegt ist.

Wenn ich nun das ganze in GIMP speichere, oder als PNG oder JPG exportiere, ändert sich die Auflösung. - Die gespeicherten Bilder haben durchweg eine** geringere Auflösung**.

Ihr könnt Euch das so vorstellen: Ich erstelle ein Bild mit 900x300 Pixel und habe später z.B. 860x260 Pixel oder ähnlich (Bei mir fehlten in der Breite 60 und in der Höhe 129 Pixel) - Ich habe jetzt nicht überprüft, ob das Höhen/Seiten- verhältnis stimmt, ich glaube aber nicht.

Weiter Anmerkung: Unten + Oben und auch Rechts + Links geht der Inhalt nicht bis zum Rand, ich glaube, Gimp kürzte das einfach aus dem Bild raus, was in dem von mir Fall so nicht gewollt ist.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Beim abspielen einer wav datei ein bild öffnen lassen?

Hallo,

Ist es möglich, wenn eine wav datei abgespielt wird, das sich dann ein bestimmtes jpg öffnet?

Vielleicht mit einer batch datei realisierbar?

Grüße Maik

...zur Frage

Bei öffnen von Jpg Automatisch datei ausführen?

Kann man an ein bild eine Datei anhängen zum beispiel eine vbs oder exe Datei und wenn jemand dieses Bild öffnet das sich automatisch die Datei öffnet?

...zur Frage

ein bild aus dem i-net als jpg speichern?

wie geht das?? also wenn man zum bespiel bei google bilder nen bild gefunden hat und das als jpg datei haben will???? danköö

...zur Frage

.exe in jpg bild einbinden?

hallo, wie kann man eine .exe datei in eine jpg datei einbinden/verknüpfen? ich habe nicht vor, einen virus in ein bild einzubinden (wenn ich einen virus erstellen könnte, wüsste ich das ja auch wohl!) .. wüsstet ihr wie das geht? ich will auch nichts illegales machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?