Link für jpg-Datei erstellen

4 Antworten

Wenn sich die Grafikdatei bereits im Web befindet, genügt ein Rechtsklick, um Dir den URI der Datei anzeigen zu lassen. Dieser URI genügt, um auf das Bild zu verweisen. Allerdings werden Deeplinks auf Grafikdateien nicht gern gesehen und viele Webmaster verhindern das Einbinden ihrer Dateien in fremde Websites mit einem einfachen Trick, um auf diese Weise dem Traffic-Klau zu begegnen.

Befindet sich die Datei noch nicht im Web, mußt Du sie irgendwo hochladen. Imageshack.us ermöglicht das und zeigt Dir auch den Code an, um die Grafikdatei nun von einer anderen Stelle aus zu verlinken.

Diese Möglichkeit gibt Dir tatsächlich nur ein Filehoster. Du lädst Dein Bild auf den Server des Anbieters und verwendest den angebotenen Link für Dein Vorhaben. Solltest Du aber die Absicht haben in einem Forum deine Bilder zu veröffentlichen, so schau einmal ob in diesem Forum eine "Galerie" integriert ist in die Du Deine Bilder laden kannst. Besteht diese Möglichkeit, so kannst Du direkt einen Link auf dieses Bild erstellen. Hierbei hast Du den großen Vorteil dass das Bild nur von Dir gelöscht werden kann, während ein Filehoster meist nach einer gewissen Zeit Bilder vom Server löscht.

http://www.bilder-space.de/

versuchs über nen Filehoster.

Ich nehm dafür gern Imageshack.us

Wo befindet sich denn die jpg-Datei genau?