DHL Wertnachweis in geeigneter Form nötig?
Hallo,
Ich habe mir Schuhe von Stock x gekauft und seit mehr als 3 Wochen warte ich schon auf sie. Nun kam heute ein brief von DHL bei mir an mit drei Blättern. Das erste bild habe ich euch zum nachlesen hochgeladen die 2anderen habe sehr viele daten wo ich mir nicht sicher bin ob ihr damit blöd Sinn anstellen könntet deshalb hab ich die rausgelassen. Die 2Blätter die ich nicht hochladen heißen „WAYBILL DOC“ und einmal „Commercial Invoice“. Ich weiß nicht ob die sehr wichtig sind. Nun was soll denn ein geeigneter Wertnachweis sein, wenn es nicht die Rechnung sein darf? Bin leider leicht überfordert. Auch sehr nett das ich das schreiben 5tage vorher geschickt bekomme bevor es wieder zurück geschickt wird. Das Paket stammt anscheinend aus Hongkong, China.
1 Antwort
Der Zoll weiß inzwischen auch dass chinesische Händler bei den Rechnungen lügen dass sich die Balken biegen. Daher wollen die einen anderen Nachweis über den gezahlten Betrag.
In Deinem Fall eben die Kreditkartenabrechung oder den PayPal Beleg aus dem ersichtlich ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde. Die Rechnung war wohl auffällig niedrig und kam dem Zoll komisch vor
Erstmal danke dir. Also Ich habe mir Schuhe gekauft für wie es auf dem Papier steht: 174$ die 1kg wiegen. Ich weiß nicht warum das so eine Aufmerksamkeit geregt hat.