Kommt mein Paket heute noch an oder muss ich etwa bis Montag warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99 % bin ich mir sicher, dass es heute nicht mehr kommt. Es kommt oft vor, dass DHL es nicht schafft das bereits geladene Paket auch auszuliefern. Dann kommt es eben Montag, vielleicht auch Dienstag falls es wieder nicht klappt.

Auf die voraussichtlichen Lieferangaben von DHL sollte man sich in keinster Weise verlassen. Dafür ist die Trefferquote einfach zu gering.

Bei DHL besteht auch die Chance, dass der Fahrer es ins Gebüsch geworfen hat, und die Sendungsverfolgung nur nicht aktualisiert wurde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAllesFrager6  30.11.2019, 16:15

Ehm, die dürfen garnicht zurückkommen bevor alles ausgeliefert ist...

01234  30.11.2019, 16:17
@DerAllesFrager6

Dann frage ich mich, wo sie dann nach Feierabend mit den nicht ausgelieferten Paketen hinfahren.

DerAllesFrager6  30.11.2019, 16:19
@01234

Zu den Kunden, denn die müssen alle ausliefern... vorher dürfen die NICHT zur Zentrale zurück.

01234  30.11.2019, 16:22
@DerAllesFrager6

Wie gesagt, wo fahren sie dann hin, wenn sie es einfach nicht geschafft haben, und nicht zurück dürfen? So ein Fahrer kann und darf ja nicht 3 Tage am Stück arbeiten. Und vorkommen kann es ja immer, dass eine Auslieferung - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht möglich ist.

Abgesehen davon, dass ich selbst andere Erfahrungen gemacht habe, als das was du mir weismachen willst, bin ich gespannt auf deine Erklärung :p

DerAllesFrager6  30.11.2019, 16:24
@01234

Wenn eine Zustellung nicht möglich ist, dann ist es was anderes, die dürfen aber nicht sagen, so jetzt 20 Uhr, machen wir mal Feierabend... wenn noch kein Zustellversuch unternommen wurde muss dies noch erfolgen.

01234  30.11.2019, 16:27
@DerAllesFrager6

...und wenn es 23 Uhr ist und noch kein Zustellversuch unternommen wurde?

DerAllesFrager6  30.11.2019, 16:29
@01234

Solange braucht kein Fahrer, und selbst wenn, er muss versuchen alle Pakete zuzustellen, wenn keiner zuhause ist dann geht es ja schlecht, dann wirft der nen Zettel im Briefkasten und bringt es zur nächsten Poststelle, so wird mit allen verfahren die nicht zugestellt werden konnten.

01234  30.11.2019, 17:00
@DerAllesFrager6

So lange kann man locker brauchen, wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreffen.

Oma findet das Kleingeld nicht für die Einfuhrumsatzsteuer aufs Paket; Im Ortszentrum findet eine unangemeldete Demo statt; der Herr Müller will dass der Fahrer anwesend ist wenn er das Paket öffnet, und weigert sich vorher zu unterschreiben - dummerweise hat er das Paket schon rübergegeben und kann es nicht mehr einkassieren; der supertolle StreetScooter hat mal wieder eine Panne nach der anderen; Eine Frau parkt die Einfahrt zur Privatstraße zu und im Umkleis von 200m kann der Fahrer nirgends parken; Der Herr, der eine Paketabholung beauftragt hat fängt noch an zu streiten, dass die Pakete viel früher hätten abgeholt werden sollen; etc.. manchmal ist es eben nicht möglich innerhalb einer Schicht+Überstunden für alle Sendungen einen Zustellversuch zu unternehmen. Das passiert gelegentlich.

Übrigens, die DHL-Fahrer haben verschiedene Arbeitszeiten und Schichten, und arbeiten nicht alle bis 20 Uhr. DHL stellt auch nach 20 Uhr noch innerhalb regulärer Schichten zu.

lilatrudi  30.11.2019, 18:02
@DerAllesFrager6
Ehm, die dürfen garnicht zurückkommen bevor alles ausgeliefert ist..

Gilt jedenfalls nicht für die Zusteller der Dt.Post/DHL, da nicht gesetzeskonform.

Vielleicht liegt schon eine Karte in deinem Briefkasten das du nicht erreichbar warst.

Das machen die gerne mal.

Es ist aber möglich das es heute noch kommt. Wenn es gegen 9:00 eingeladen wurde dann könnte er noch unterwegs sein.

Einfach die Sendungsverfolgung im Auge behalten, kann auch sein das ein Hinweis kommt das es heute nix geworden ist. Was man ja selbst bemerkt hat 😁 und sie es Montag erneut versuchen.

Lolscrubzz
Fragesteller

okay, danke

Die liefern bis 20 Uhr, das kommt wahrscheinlich noch.

Lolscrubzz
Fragesteller

okay, danke für die Antwort ^^