Dhl status einlieferung durch Absender in der Filiale ?

3 Antworten

Die bei DHL können auch nur das als Auskunft geben, was ihnen ihr System anzeigt.

Dafür müsste man dann mal die Filiale fragen , wo es eingeliefert wurde, warum das Paket noch nicht weiter gegangen ist. Aber wer macht sich schon die Mühe ?

...wurde wahrscheinlich beim Abholen vergessen, bzw. liegen gelassen oder vom

Paketabholer nicht gescannt.

Tweakz1337xx
Fragesteller

Aber das schon mehrere Tage? Seit Freitag is das schon her da müsste doch dann ein neuer Status irgendwann auftauchen oder spätestens gestern oder heute abgeholt werden

Reisekoffer3a  22.02.2022, 13:26
@Tweakz1337xx

....erstens liegt ein Wochenende dazwischen, zweitens kann der Mitarbeiter

auch mal das scannen vergessen.

Hatte selber mal so einen Fall. Das Paket kam aber "normal" an.

Tweakz1337xx
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ja aber selbst wenn doch das scannen einmal vergessen wurde müsste es doch irgendwann trotzdem umspringen

Highlands  22.02.2022, 13:37
@Tweakz1337xx

Beim Abholen aus der Filiale werden die Pakete nur dann gescannt wenn die der örtliche Zusteller auf seiner Tour mitnimmt. Kommt ein LKW zur Abholung wird nichts gescannt sondern der Rollcontainer einfach im ganzen aufgeladen

Tweakz1337xx
Fragesteller
@Highlands

Also is das öfter so das es ma Tage in der Filiale verbringt und es kommt aber spät?

Highlands  22.02.2022, 14:29
@Tweakz1337xx

Die Filialen werden 1 x am Tag abgeholt. Das kann auch schon gegen Mittag sein.

Wenn am Freitag der LKW bei Einlieferung schon durch war, ist das Paket bis Montag in der Filiale geblieben. Dann wurde es vielleicht Montag abgeholt aber der LKW war ne halbe Stunde zu spät im Paketzentrum. Dann wird das nicht mehr mit bearbeitet sondern bleibt liegen und geht erst heute nacht in die Sortierung.

Tweakz1337xx
Fragesteller
@Highlands

Hab echt Sorge da es sich um ein teures packet handelt. Und wie gsesgat im tracking auch gar nichts neues auftaucht..

Der ABSENDER kann einen Nachverfolgungsantrag stellen.

Tweakz1337xx
Fragesteller

Nur der Absender?

Was wenn der nicht zu erreichen ist

lewei90  22.02.2022, 13:23
@Tweakz1337xx

Ja, nur der Absender. Wenn dabeu nichts rauskommt, ist die Sendung unauffindbar.