DHL Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. Was heisst das?

3 Antworten

DHL Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen, bedeutet 

Das Paket wird von DHL an den Absender zurückgeschickt, weil möglicherweise die Umverpackung nicht den Vorgaben entspricht. Evtl wurde die Verpackung beschädigt, ist zu sperrig (nicht quaderförmig) oder der Inhalt des Pakets ist verboten (Gefahrgut, Chemikalien, o.ä.). Nähere Informationen erhält der Absender von DHL bzw. auf dem Retourenvermerk.

Also meinst du es lag nicht an der falschen Adresse?

0

Impressum

21run.com ist Domain von:

21sportsgroup GmbH

Firmensitz und Ladengeschäft
Saarburger Ring 19-21
68229 Mannheim

Vertretungsberechtigter:
Jörg Mayer
Michael Burk
Dr. Henner Schwarz

Tel: +49 (0)621-400700 40 

Fax: +49 (0)621-400700 99
Email: service@21run.com

Versuche es mal auf diese Weise

Manche Firmen liefern einfach nicht an Packststationen - vielleicht liegt es daran.

Als Ich meine Daten angeben sollte also meine Versanddaten war da kein Feld wo ich meine Straße angeben sollte sondern nur ein Feld wo man seine Packstation angeben sollte ich bin an keiner Packstation angemeldet

0

paket mit absender packstation?

Ist eine Absender Adresse auf ein DHL-Paket möglich so wie hier beispiel: XXX / Name oder Firma 363001100 / PostNummer(DHL PackstationNummer) 00000 / PLZ , MUSTERSTADT / ORT Germany Ist doch eindeutig nur die Persönliche Anschrift von einem Registrirten PackStation Kunde müste doch gehen die Adresse als Absender Adresse auf ein Paket drauf und dann kriegt mann bei annahmeverweigert die Sendung direkt an die Packstation rückgeschickt oder nicht ?

...zur Frage

Packstation Postnummer falsch, kommt das Paket?

Hallo, ich habe bei Amazon etwas bestellt und als Lieferadresse meine Packstation angegeben, leider habe ich bei der Postnummer die erste Zahl weggelassen, also die Postnummer ist nicht vollständig. Geht das Paket nun zurück an den Absender oder kann das Paket noch ankommen ?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Packstation z.b. (DHL)?

Ich möchte heute noch etwas im Internet kaufen und habe gehört das man sich auch ein Paket an eine Packstation liefern lassen kann, wie geht das?

Muss ich dan meine Hausadresse bei dem Verkäufer angeben und in der Mitteilung erwähnen das ich es an eine Packstation geliefert haben möchte oder muss/kann ich die Adresse einer Packstation in meiner Nähe angeben damit das Paket dort abholen kann und wenn, bekomme ich dan ein Mitteilungszettel in mein Briefkasten wenn es dort an kam und wie wissen die dann meine Hausadresse wiederum?

...zur Frage

DHL Packstation - "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen"

Ich habe bei einem vorallem durch den Versand von Büchern bekanntgewordenen Deutschen Onlineversandhaus einen Artikel bestellt und erstmalig und wahrscheinlich auch letztmaling an eine Packstation in meiner Nähe schicken lassen.

Da besagtes Unternehmen die Nutzung von Packstationen anpreist, bin ich davon ausgegangen, dass das ganze auch reibungslos läuft.

Auf jedenfall habe ich eben in der Onlinesendungsverfolgung folgende Statusmeldung erhalten:

"Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen."

und wird deshalb zurückgesandt.

Kann mir jemand genauere Auskunft darüber geben, was ich mir unter diesen Formulierung vorstellen darf?

Und bevor wieder irgendso ein Schlaumeier darauf hinweist, sei angemerkt, dass die Frage generell gemeint ist.

...zur Frage

Packstation: Sendung wurde fehlgeleitet?

Hallo, ich habe vorgestern bei Amazon ein Artikel bestellt und dem Status zufolge soll es heute ankommen. Aber heute Mittag steht die Verfolgung:

22.04.2015, 12:08 Uhr, München Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. 22.04.2015, 08:30 Uhr, München Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. 22.04.2015, 02:45 Uhr, Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. 21.04.2015, 18:12 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Was bedeute das eigentlich? Ich habe meine PLZ sowie Packstation Nummer und Postnummer mehrmals überprüft und alles ist richtig. So was ist mit meinem Paket passiert?

...zur Frage

Kann ich mit der Postnummer mein Paketfach für die Packstation öffnen?

Hallo , hab zum ersten mal ein Paket  an eine Packstation geschickt ( zum ausprobieren ). Ich hab mich bei DHL registriert und die App installiert . Auf dem ganz rechten Feld in der App steht diese „Postnummer“ , kann ich damit die Fächer für mein Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?