DHL Privatversand, wie lange dauert es?

2 Antworten

Wurde die Sendung noch aus der Packstation abgeholt? Dann sollte das Paket heute oder morgen ankommen. Normalerweise dauert es 1-3 Tage.

Du hast doch eine Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du auf der Seite von DHL nachsehen, wo sich Dein Paket befindet.

al0010
Fragesteller

Ich Habe keine Sendungsnummer erhalten, da heute schon Mittwoch ist hat mich das eben fragwürdig gemacht.

I

Allexandra0809  09.10.2019, 13:40
@al0010

Dann lass Dir die Nummer geben. Es kann Dir jeder alles mögliche erzählen. Vielleicht wurde das Paket gar nicht an der Packstation eingelegt? Nur wenn Du die Sendungsnummer hast, kannst Du sagen, dass es auch tatsächlich abgegeben wurde.

Hi,

man kann eine Sendung 1-3 Werktage nach Einlieferung erwarten, denn das ist die Regellaufzeit. Das eine Sendung (angeblich) in eine Packstation gebracht wurde ist irrelevant, denn das kann jeder behaupten...
Wichtig wäre zu wissen: was sagt die Sendungsverfolgung? Wenn Du keine hast, frage den Versender.

Nebenbei gefragt... war es ein Kauf? Wenn ja, was war für ein Versand abgemacht? Wie hast Du bezahlt?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
al0010
Fragesteller

Es war ein Kauf über Ebay Kleinanzeigen , die verkäuferin wirkte authentisch und fragte von ihrer seite aus gleich nach meiner adresse, den Betrag überwies ich dann von meinem postbank konto auf ihr Sparkassenkonto, als ich ihr das Beweisfoto schickte,sagte sie sie bringe das paket direkt zur Post. Es kann natürlich auch sein das,dass Paket erst am Montag weggeschickt wurde und somit vielleicht auch erst morgen ankommen würde.

Wenn das Paket in dieser bzw. Nächste woche nicht ankommen sollte werde ich rechtliche Schritte wohl einleiten müssen.

monara1988  10.10.2019, 00:43
@al0010

Ok also das per Überweisung gezahlt wurde ist schonmal schlecht für Dich. Denn Du könntest es nicht einfach zurück buchen. Würde nur der Rechtsweg bleiben... was ist die Ware denn Wert?

Es war also Paketversand abgemacht? Dann hat sie eine Sendungsnummer und diese solltest Du Dir geben lassen. Ohne die sind ihre Aussagen wertlos...