Dhl paket zugestellt aber war nicht zu Hause Probleme?! +=)?

6 Antworten

Das Paket konnte nicht zugestellt werden. Falls sich heute Abend der grüne Kreis gelb/orange verfärbt , wird die Sendung zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Normalerweise probieren sie es glaube ich 3 mal zum zustellen, (1 x pro Tag) wenn beim 3 mal niemand anzutreffen ist, sollten sie eigentlich einen Zettel mit Information wo es abzuholen ist, hinterlassen. Zumindest ist es bei uns in Südtirol/Italien so bei den verschieden Lieferanten. Vielleicht kommt es doch noch heute, ich würde ein paar Stunden warten ansonsten wird es vielleicht morgen im Laufe des Tages kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  22.07.2020, 17:06
Normalerweise probieren sie es glaube ich 3 mal zum zustellen

Nicht bei DHL in DE.

Es ist wieder im Zustellzentrum, es wird warscheinlich morgen zugestellt, wenn es nach den angeben Kriterien abgeliefert werden kann.

...bedeutet: das Paket wurde an dem gewünschten Ablageort deponiert,

oder es wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Schau mal in deinen

Briefkasten ob eine Nachricht hinterlegt wurde.

Opt1000
Fragesteller

Es würde keine Nachricht hinterlegt

Reisekoffer3a  22.07.2020, 16:13
@Opt1000

...dann frag mal deine Nachbarn, oder hast du einen Ablageort vereinbart.

Opt1000
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Das mit dem Ablageort hab ich beantragt als ich herausgefunden habe das meine Paket mir nicht zugestellt werden konnte weil ich nicht da war

lilatrudi  22.07.2020, 17:08
das Paket wurde an dem gewünschten Ablageort deponiert,

Nein, wurde es nicht. Der Zusteller hat das Paket als nicht zustellbar gescannt. Die Ablageoption hat der FS erst später ausgewählt.

Das bedeutet, dass das Paket am hinterlegten Ablageort oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Mal einen blick in den Briefkasten wagen ;)

Viele Grüße

lilatrudi  22.07.2020, 17:10

Nein, das bedeutet es nicht. Es war unzustellbar, der Zusteller hat es wieder mitgenommen.