DHL Paket wurde geöffnet und Produkte entnommen; wie vorgehen beim nächsten Mal?

Paketbild 1 - (Versand, Paket, DHL) Paketbild 2 - (Versand, Paket, DHL)

9 Antworten

Der Absender haftet für die vollständige Auslieferung, wenn er die Sendung freimacht. Früher konnte man einen Schaden auf den Auslieferungspapieren vermerken, heute geht das mit den elektronischen Dingern oft nicht mehr.

Informiere den Absender, daß das Paket beschädigt und die Sendung unvollständig angekommen ist und verlange die Nachsendung der fehlenden Artikel. In der Regel wird das ein gewerblicher Verkäufer machen.

Ich war selber Paketbote bei der DHL. Normalerweise muss der Bote dich daraufhinweisen und dich um deine "Rechte" belehren. also, dass du die möglichkeit hast, die annahme zu verweigern.

aber wenn du dennoch das paket so annimmst, ist es ab sofort in deiner verantwortung und du kannst schlecht etwas nachweisen.

also für die zukunft: bei beschädigten paketen. annahme verweigern. bin selber natürlich auch kunde, habe auch schonmal von meinen eigenen kollegen beschädigte pakete bekommen, hab ich einfach verweigert ( hatte nen gamer pc bestellt) kein bock drauf dass der rechner vom band runtergefallen ist oder im lieferwagen vom obersten regal auf den boden gefallen ist oder so...........auch wenn sie stinksauer waren so viele stufen hochgelaufen zu sein, was muss das muss.

In so einem Fall hätte ich die Annahme auf jeden Fall verweigert. Dann muss sich nämlich die Post mit dem Absender herum schlagen, wer denn nun für den Schaden verantwortlich ist und man ist selber außen vor.
Wenn der Absender belegen kann dass er das Paket unbeschädigt abgegeben hat, dann hat die Post den schwarzen Peter. Beschädigte Pakete, also 'unverschlossene' wie in deinem Fall würde die Post auch gar nicht erst annehmen. Dass beim Transport etwas schief gehen kann wird leider immer wieder vorkommen. Nur muss eben dann die Post für den Schaden haften.

Hermes-Paket nicht annehmen und zurücksenden... Geht das?

Hi!

Bei DHL ist es ja möglich, ein Paket nicht anzunehmen, sodass es automatisch zum Versender retourniert wird.

Geht das bei Hermes auch? Ist das auch möglich, wenn das Paket bereits vor 2-3 Tagen angenommen wurde?

Das ganze natürlich ohne zusätzliche Kosten des ursprünglichen Empfängers...

Hoffe auf schnelle Antwort, viele Grüße

...zur Frage

Falsche Adresse DHL Paket?

Hallo , habe etwas bestellt der Versender hat aber meine Adresse falsch hingeschrieben und die Straße gibt es hier garnicht. Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht jetzt das der Empfänger unbekannt ist. Was kann ich jetzt tun um mein Paket zubekommen ? Mfg

...zur Frage

Transportschaden beanstanden bei Dhl

Wenn man bei DHL ein Paket auf Transportschaden beanstanden will, muss man das Paket vorzeigen?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Paket Bekommen Hälfte fehlt,was nun?

Guten tag Ich habe mir ein paket bestellt aber über die hälfte fehlt.. Wir haben das paket bekommen aber es war ein gleines bisschen aufgerissen. Wir haben das paket dann geöffnet und mussten leider feststellen, dass die hälfte nicht da ist. Was kann ich tun bzw. Wie komm ich an den rest des pakets? Der wert von der fehlende ware ist ca. 70 euro Das paket wurde von DHL zugestellt.

...zur Frage

Bei Retourpaket keine Quittung vom DHL Bote bekommen!

Ich habe vor zwei Tagen ein Paket Zuhause angenommen und dem Postboten gleich ein Paket mitgegeben, das ich zurückschicken wollte. Er meinte er habe keinen Drucker, aber er nehme das Paket mit und würde dann morgen einen Zettel in den Briefkasten schmeissen. Da ich wohl noch irgendwie im Halbschlaf war, habe ich eingewilligt und dachte mir das wird schon seine Richtigkeit haben (gutgläubig wie ich nun mal bin). Nun sind 36Stunden vergangen und ich habe immer noch nichts im Briefkasten und auch keine Empfangsbestätigung des Händlers, an den ich mein Paket zurückschicken wollte. Ich will jetzt noch den morgigen Tag abwarten. Aber was mache ich wenn dann immer noch nichts kommt? Gibt es eine Möglichkeit den DHL Boten im Nachhinein ausfindig zu machen, falls er das Paket wirklich hat verschwinden lassen? Habe das eine Paket ja bei ihm angenommen und so müsste DHL ja zurückverfolgen können, wer das war, oder? Bin ziemlich aufgebracht, da ein nicht unerheblicher Warenwert im Paket steckte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Viele Grüße todoclaro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?