DHL Paket ohne Artikel angekommen, was tun?

RedBearUK  17.10.2023, 22:03

ist es ein neutraler Klebebandstreifen oder einer von der DHL mit dem Vermerk, dass das Paket nachverpackt wurde?

Schau' hierzu auch einmal in die Sendungsverfolgung bei der DHL.

FrageHans1650
Fragesteller

Es ist neutraler "dunkel brauner" Klebebandstreifen, den es wohl überall zu kaufen gibt und der wohl bei vielen Warensendungen zum Einsatz kommt.

2 Antworten

Guten Tag.

Alles, was Du hättest tun können, hast Du unternommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
FrageHans1650
Fragesteller

Haben Sie denn Erfahrungen, wie es in einem solchen Fall weitergeht? Ich möchte mich ehrlich gesagt ungern längere Zeit mit einem solchen Sachverhalt herumschlagen.

Es muss nur rausgefunden werden, wer dein leeres Paket geliefert hat. Das ist dann meist der Dieb, und kann schnell rausgefunden werden, da Alles protokolliert wird.

Bitte DHL auch speziell darum, den Lieferfahrer/Dieb entsprechend zu bestrafen.

Woher ich das weiß:Recherche
FrageHans1650
Fragesteller

Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. So ein Paket geht durch viele Verteilzentren. Da ist nicht immer der letzte Fahrer der Übeltäter...

1975Lars  17.10.2023, 17:01

Und schon wieder soll es der Zusteller gewesen sein. Grund: Man kommt einfach nicht darauf, daß der Sachverhalt auch anders gewesen sein kann.