DHL PAKET KAM WURDE NICHT GESENDET?

3 Antworten

Guten Morgen.

Ohne die Sendungsnummer kannst Du nur wenig machen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Hey,

ich würde an deine Stelle erstmal bei der Poststelle nochmal persönlich hingehen oder ggf. anrufen und nochmal nach der Sendungsnummer fragen (die ist regulär hinterlegt) und danach nochmal fragen, wo das Paket momentan ist und wie lange es dauert. Falls du danach nicht vorankommst würde ich Klage gegen die Poststelle beantragen.

Viele Grüße und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1975Lars  12.04.2024, 07:59

Was kann denn die "Poststelle" ,Du meintest mit Sicherheit Postfiliale, dafür, daß das Paket nicht ankommt?

Neeeeeeeeee203  23.04.2024, 16:57
@1975Lars

Die haben alles im System stehen ob das Paket ankommt und es ist auch Ihre Aufgabe das Paket sicher zu Liefern (wenn alle Angaben auch korrekt sind)

Ohne Sendungsnummer und Einlieferungsquittung kannste gar nix machen, außer beim Empfänger nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gs1905462
Fragesteller

ja aber finde es trotzdem komisch das auch wenn ich die sendungsnummer nicht habe das Paket immer noch nicht gesendet wurden ist

lilatrudi  11.04.2024, 22:38
@Gs1905462
...das Paket immer noch nicht gesendet wurden ist...

Woher willst du das wissen ohne Sendungsnummer? Auf die Aussage von einem unbekannten Empfänger kann man sich auch nicht zu 100% verlassen. Btw, was hast du denn an Porto bei der Post bezahlt?

Gs1905462
Fragesteller
@lilatrudi

ja er meinte halt ungefähr drei Tage wird es dauern und habe 6,90€ bezahlt

lilatrudi  11.04.2024, 23:07
@Gs1905462

Ärgerlich, aber wie schon erwähnt , ohne Sendungsnummer/Einlieferungsquittung haste ganz schlechte Karten.