Sendungsnummer wird auch Empfänger gespeichert??

4 Antworten

Du kaufst den Aufkleber mit der Sendungsnummer und diese wird in der Filiale gescannt. Die Sendungsnummer ist nun im System gespeichter, aber nur wann und wo sie gescannt wurde.

Erst im Start-Paketzentrum wird mittels Videocodierung die Empfängeranschrift zur Sendungsnummer gespeichert. Passiert entweder über Schrifterkennung (bei Handschriften eher nicht), oder die Anschrift wird von Hand eingegeben. Das ist wichtig für die weitere Sortierung.

Der Empfänger wird nicht eingegeben. Der ist nur dann bekannt, wenn er eine eigene PLZ hat wie z.B. große Behörden oder Versandunternehmen.

Wenn der Empfänger die Sendungsnummer braucht, musst du sie ihm selbst mitteilen.

Hi,

nein, die Sendungsnummer ist nicht an den Empfänger/ Adresse gekoppelt oder so.

Die Labels sind neutral: es wird nur das was und wieviel eingeben und auf den Brief geklebt; da wird nirgendwo en Name oder Adresse zu angegeben.

Bei Express wird aber beim Druck des Labels, bzw Scharfmachung des Barcodes der Name und die PLZ des Empfängers mit eingeben und denke das es so auch im System steht.

Gruß

Wenn keine E-Mail-Anschrift des Empfängers auf dem Versandlabel steht, wieso sollte DHL dann den Empfänger verständigen? Wie denn? Die Versandnummer musst Du dem Empfänger schon selbst mitteilen.

DHL-Paket beschriften

Ich habe öfter gelesen das man DHL-Pakete auch mit Absender und Empfänger beschriften sollte.Ich hatte aber schon oft DHL-Pakete bekommen wo nur ein Aufkleber mit der Adresse drauf war.Muss ich das Paket jetzt beschriften oder nicht?

...zur Frage

Sendung konnte dem empfänger nicht persönlich übergeben werden?

Hat der Empfänger das Paket jetzt bekommen oder nicht?? siehe unten

Sehr geehrter Kunde,

das DHL Paket .......mit der Sendungsnummer .................. konnten wir dem Empfänger leider nicht persönlich übergeben. Die Sendung wurde an dem vom Empfänger gewünschten Ablageort hinterlegt.

...zur Frage

DHL Paket im DPD Shop abgegeben?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern 2 DHL frankierte und schon online bezahlte Pakete bei einem DPD Shop abgegeben. Der Kiosk Besitzer hat mich nur gefragt ob alles drauf ist und meinte das ich die Pakete einfach abstellen soll (zu den anderen).

Er hat auch nichts gescannt oder so...

Werden die Pakete trotzdem abgeschickt?

...zur Frage

Wie finde ich über die DHL-Sendungsnummer den Absender heraus?

Hallo, ich habe seit heute ein E-Mail erhalten von der DHL. Ich habe angeblich was bestellt und habe eine Sendungsnummer bekommen. Ich kann mich aber an die Bestellung nicht erinnern und wollte daher fragen, was ich machen muss, damit ich herausfinden kann, wer der Empfänger ist, bzw. was für ein Artikel ich bestellt habe?

(Also die einzige Info, die ich hab, ist nur die Sendungsnummer, die ich per E-Mail erhalten habe)

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?