Dhl sendungsnummer?

6 Antworten

Moin

Nein. Die Nummer gibt es nicht. Wenn sie es online macht steht dort sofort die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Und wenn man es in der Filiale abgibt und dort bezahlt steht dort die Sendung wurde in der Filiale abgegeben. Da du gestern bereits gefragt hast, kannst du davon ausgehen das die Frau dich belügt.

VG

Hey :)

Ich möchte nun ein wenig Licht ins Dunkeln bringen. Mit Sicherheit handelt es sich bei deinem Paket um eine Amazon-Bestellung. Keine Sorge, das Paket ist schon längst auf dem Versandweg. Amazon betreibt in Deutschland und anderen (EU)-Ländern Logistikeigene Paketzentren, in welchen ausschließlich Amazon-Pakete sortiert werden.

Beispiele sind z.B.:

  • Amazon-Logistikzentrum in Garbsen
  • Amazon-Logistikzentrum in Graben
  • Amazon-Logistikzentrum in Piacenza (IT)
  • Amazon Logistikzentrum in Castle Donington (GB)

Wenn Pakete in diesen Hauseigenen Zentren sortiert werden, erscheint ein Update im Tracking nur in der Amazon-Sendungsverfolgung. Erst wenn die Sendung an DHL übergeben wurde, erscheint folgender Status:

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten sie weitere Informationen.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen :) Schaue auf das angegebene Lieferdatum in deiner Bestellinformation. Denn dieses kann dir auf Grund des Prio-Services garantiert werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
unbekannt115666
Fragesteller

Hey nein es ist kein amazon paket :( und es steht immer noch seid sonntag das gleiche da

unbekannt115666
Fragesteller
@Heppleguide

Weis icj nicht die frau sagt Sie hätte das bei einem dhl paketshop kiosk abgegeben

(Habe ein handy gekauft)

Also mir ist aufgefallen wenn ich packe versende bekomme ich immer eine sendenummer obwohl ich sie nicht "gekauft" habe aber trotzdem hat das packet eine falls es wieder zurück zum Absender muss.

Also hat es 2 Gründe, die erste es ist noch nicht abgeschickt worden oder es wurde keine aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wurde nur angekündigt, abgegeben noch nicht.

monara1988  24.11.2020, 14:50
Das wurde nur angekündigt,

Nicht laut Sendungsstatus. Der aktuelle Sendungsstatus ist nur ein Platzhaltertext ohne tatsächliche Aussage zur Sendung.

VollNormaaaal  24.11.2020, 16:15

Falsch... dann würde dort stehen "die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

Hi,

wie viele Fragen zu dem gleichen Thema denn noch?

Ich weis jetzt nicht ob die frau es wirklich bei einem dhl paketshop(kiosk) abgegeben hat

Und wir wissen das auch nicht. Laut Sendungsstatus, nochmal: NEIN, hat sie nicht.
Aber der kann auch mal hängen, aber ob das so ist können wir nichts zu sagen oder gar was dran ändern.

aber muss sie ja sonst hätte sie ja keine sendungsnummer oder?

Doch, wenn man die erfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank