DHL Paket Frage - Was bedeutet dieser Schritt? (siehe unten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass es im Start-Paketzentrum sortiert wurde und in einer der Wechselbrücken (Container) für die 32 anderen Paketzentren gelandet ist. Dieser Container wird während der Nacht mit LKW und Bahn zum Ziel-Paketzentrum transportiert. Dort wird er noch nachts entladen und die Pakete auf die vielen einzelnen Zustellbezirke (in den Zustellbasen deiner Region) verteilt und dabei gescannt. In der Sendungsverfolgung steht dann: nächster Schritt Transport zur Zustellbasis. Dorthin wird es dann morgens transportiert, der Zusteller wird es in sein kleines Fahrzeug laden (nächster Scan) und zu dir bringen.

Nächster Schritt heist noch nicht passiert. Es wird in den nächsten 24 stunden passieren. Bedeutet spätestens morgen, dann transport zur zustellbasis spätestens übermorgen und zustellung. Also ab dem Schritt ca. 2 Tage bis zur Zustellung.

das passieert in 1,5 minuten oder vor 5 stunden und überhaupt :-)

Belzii2
Fragesteller

hä? also wird des im moment transportiert oder liegt des noch in ner halle rum?

Sanderlein  21.02.2011, 19:37

Was eine antwort... und für sowas gibts punkte LOL

Belzii2
Fragesteller
@Sanderlein

aber echt .. hier gibts immer solche Spaßvögel -.-