DHL-Packstation Brief als Benachrichtigung?

3 Antworten

Bekomme ich eventuell einen Brief wenn ich das Packet zu lange in der Station lasse oder es nach 7 Tagen nicht abhole?

Davon mal abgesehen, dass deine Wohnanschrift der Post doch gar nicht bekannt ist, wirst du bereits nach 2 Tagen digital benachrichtigt, dass eine Sendung in der Packstation liegt, ebenfalls kurz vor Ablauf der Lagerfrist bekommst du digital einen Hinweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein. Du bekommst keinen Brief. Das wird zurück gesendet.

Um die Packstation als Empfänger nutzen zu können, musst Du registriert und vollständig verifiziert sein. Dann gibt es Infos über die Einlieferung und den Rückversand auf jeden Fall über die Post App, und glaube auch per Mail von Amazon.

Die Post App brauchst Du in jedem Fall zur Abholung.