DHL Online-Frankierung mit Abholung?
Ich hab meinen alten PC verkauft und weil das zu schwer ist zur Post zu bringen und ich kein Drucker habe hab ich die Online Frankierung genommen mit Abholung
Da stand auch überall: man bekommt einen QR-Code den man dann in der Post oder beim Zusteller zeigen kann und dann drucken die das aus.
Heute Mittag kam DHL auch und die Frau meinte direkt "ne das geht nicht" und als ich ihr gesagt habe, dass das da aber überall steht das sie das ausdrucken kann meinte sie nur: "Ne, das geht nur wenn ich als Zustellerin komme. Jetzt bin ich aber nur zum Abholen hier, da geht das nicht"?
Wollte die mich verarschen weil sie das einfach nicht mitnehmen wollte oder ist das wirklich so? Kennt sich damit jemand aus?
Ich hab auch extra nochmal nachgeguckt auf der Webseite und sogar in der Mail mit der der Code kam, steht, dass das vom Zusteller ausgedruckt werden kann. Das ist doch sinnlos, das man auf ein Paket warten muss, weil die "Abholerin" das nicht ausdrucken kann angeblich?
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung.html
2 Antworten
Wenn jemand von der DHL kommt und anhand eines Abholauftrags ein Paket abholen soll, dann hat er auch das entsprechende Equipment (Drucker, Scanner) dabei zu haben.
Was die DHL Mitarbeiterin dir da erzählt hat, ist völliger Blödsinn.
Aber sie behauptete einfach das würde nicht gehen...
Glaube eher, sie wußte einfach wie sie es machen muss.
Ich kann leider nicht beurteilen, warum die Dame so gehandelt hat, aber natürlich können die bei der Abholung den QR-Code scannen und das Label ausdrucken. 😵💫😪
Danke. Ganz schön blöd, weil man für das Abholen sogar noch extra bezahlen musste und jetzt muss ich es doch selber hinbringen
Son Scanner hatte sie auch. Aber sie behauptete einfach das würde nicht gehen und die Sachen müssen schon ausgedruckt und drauf geklebt sein wenn sie kommt.
Dachte mir schon, dass die mich verarscht. Ist ja auch total dumm, das gerade die, die zum Abholen geschickt wird, als einzige nichts ausdrucken könnte.