DHL-Expresssendung kam nicht?

2 Antworten

"Sendung ist auf dem Weg zum Zielort". Das bedeutet, dass die Sendung doch im Zustellfahrzeug sein müsste.

Nein, das bedeutet, dass die Sendung auf dem Weg zum Verteilzentrum des Zielortes ist.

Erst wenn sie dort eingelangt ist, kommt sie ins Zustellfahrzeug. Da heißt es dann "Sendung in Zustellung" oder so.

Pizzabestatter
Fragesteller

Habe das so entnommen, da es bei Packetda als Erklärung so erläutert wurde.

Pizzabestatter
Fragesteller

Vorheriger Status war, dass es in der Zustellbasis eingetroffen ist. Es müsste doch dann in der Zustellung sein mit dem nächsten Status.

DHL-Express-Sendungen kommen nicht per "Postboten" sondern durch einen DHL-Zusteller.

Sendung ist auf dem Weg zum Zielort

Solange der Status nicht "in Zustellung" ist, ist die Sendung noch nicht ins Zustellfahrzeug verladen worden.

Nähere Auskünfte, warum sich deine Sendung evtl. verspätet, kann Dir nur DHL geben.

Pizzabestatter
Fragesteller

Der vorherige Status war, dass es in der Zustellbasis eingetroffen ist. Demnach müsste es sich doch mit dem nächsten Status in Zustellung befinden.

germanils  03.11.2023, 14:19
@Pizzabestatter

In den meisten Fällen, ja. Hier offenbar nicht.

Wie gesagt, einfach bei DHL fragen, wir können Dir da nicht weiterhelfen.

Es ist ja auch erst 14 Uhr, evtl. kommt die Sendung noch.