DHL brief per nachnahme?

4 Antworten

Wenn dir kein Kauf bekannt ist, würde ich einfach mal zu DHL gehen und fragen, worum es sich handelt.

Und Notfalls musst du es nicht annehmen.

Geh mit dem Zettel mal wie angegeben zur Post und sag, Du möchtest wissen, wer der Absender ist, da Du nichts bestellt hast.

Das kannst Du machen >ohne< dass Du das Paket angenommen hast oder annehmen musst.

Sobald Dir das nichts sagt, verweigere konsequent die Annahme. Du kriegst das Paket ja eh erst ausgehändigt, wenn Du zahlst, aber den Absender checken darfst Du.

Das wird ja eh erst Mo abholbar sein, vielleicht tut sich in der Zeit was beim Tracking.

Definitiv würde ich NICHTS zahlen, wenn ich den Absender nicht kenne und mir aufgeht 'ach ja'.. oder wenn ich den Absender nicht vorher erfahre.

>>>Bei Annahme zuhause dürftest Du ja auch erst kurz auf die Paketmarke gucken.

Claudia938
Fragesteller

Es ist halt Komisch man sieht bei tracking nichts,und wenn ich was bestelle steht immer der verlauf da hier steht kein verlauf ich habe nichts bestellt ich bin nicht verpflichtet es zu holen ich werde die karte einfach weg schmeissen 🤣

SiViHa72  23.03.2019, 11:12
@Claudia938

Kannst Du auch machen.

Das mit dem Tracking sagt übrigens nichts, DHL verbockt das auch bei normalen Sendungen regelmässig

(hab letztens was per Übernacht-Express für Arbeit von unserem IT-ler gekriegt.. als das Paket da war, war das Tracking immer noch bei 'wurde angekündigt')

In Deinem Fall: wenns doch was reelles war für Dich, meldet sich der Versender schon.

Und knapp 60€ NN, das wüsste man schon, denk ich.

Da es sich um eine Briefsendung handelt und nicht um ein Paket, mußt du auf der Website von der Deutschen Post den Sendungsstatus abfragen und nicht bei DHL.

Allerdings sagt der letzte Status auch nur, daß du benachrichtigt wurdest.

Geh also Montag zur Post, lass dir den Absender zeigen, und entscheide dann, ob du die Sendung annimmst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zur Post, lass dir den Brief zeigen und lehne die Annahme ab, falls dir der Absender nichts sagt.