DHL braucht länger als sonst?

5 Antworten

Das Ding wird wahrscheinlich über Nacht per Zug in die nächste Stadt bei dir ins Paketzentrum gebracht dann sagts immer zumindest bei mir um 3/4 Uhr das es da ankam und dann an dem Tag wos ankam bringt das post auto es dann wahrscheinlich zu dir

IsaacMulm8i
Fragesteller

Danke, hoffen wir mal dass es stimmt. Ich brauche den Inhalt dringend noch diese Woche und genau dann zögert es sich natürlich hinaus..

Da durch Corona ein deutlich höhere Sendeaufkommen vorliegt, dauert das mit den Paketen logischerweise länger.

AnakinZockt  20.05.2021, 14:26

Also bei mir sind sogar im März wo es erst los ging die Pakete genau so schnell gewesen wie sonst

IsaacMulm8i
Fragesteller

Ich hab extra dazugeschrieben dass ich davor nie Probleme hatte - auch während der Pandemie. Es ging bis jetzt immer relativ schnell.

maja0403  20.05.2021, 14:39
@IsaacMulm8i

Das ändert nichts an der Situation, dass ein höheres Aufkommen an Paketen gibt und man jederzeit damit rechnen kann, dass Pakete länger laufen.

Hey :)

Das Paket lag keine 3 Tage im Shop herum, höchstens ein Tag. Es werden nicht alle Schritte gescannt, und der Transport zum Start-Paketzentrum kann solange kn Anspruch nehmen.
Da die Sendung noch mehr als 500 km von dir entfernt ist, kann ich nicht genau sagen ob sie morgen zugestellt wird. Zwar beginnt der Transport vsl. diese Nacht, die LKW Strecke kann jedoch 2 Nächte in Anspruch nehmen.

Also sollte dein Paket vsl. morgen, spät. am Samstag bei dir zugestellt werden.

LG

Es lag jetzt angeblich 3 Tage im Paketshop rum,

Muss nicht sein. Die Abholung aus dem Shop wird nicht gescannt.

Kommt das Paket noch oder wird es jetzt ewig dort rumliegen?

Ich denke heute Nacht wird sich noch was tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung