DHL Bote hat das Paket nicht in der Filiale abgegeben, trotz das ich einen Abholschein habe, was ist zu tun?

2 Antworten

Eben war hier schon eine Frage zu Problemen mit DHL-Fahrern.

Meine Antwort: "Da hilft nur eines: "Wehret den Änfängen". Das scheint ein neuer Fahrer zu sein, der glaubt, er kann es sich erlauben, so faul zu sein und so einfach gegen Regeln zu verstossen. Der muß zurechtgestutzt werden, und zwar durch eine Beschwerde auf dem DHL-Webportal unter Kontakt. Schreibe eine email und beschreibe genau den Sachverhalt, so wie Du es hier auch getan hast und gib das Datum an bzw. die Daten, an denen diese Vorfälle passiert sind. Ich selber habe diese Woche einen Hermesfahrer bei einer glatten Lüge ertappt und mich genauso wie beschrieben bei Hermes beschwert und auch eine Rückmeldung bekommen. Es kostet ein bißchen Zeit, aber wer sich nicht wehrt, verändert auch nichts. Außerdem fühlst Du Dich besser, wenn Du Deinem berechtigten Ärger in höflicher, aber entschiedener Form Luft gemacht hast."

Allexandra0809  11.09.2015, 13:54

Das ist unsinnig, was Du da schreibst. Ob das ein neuer Fahrer ist oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat einen Fehler gemacht und muss sich nun darum kümmern. Dies muss man natürlich DHL melden. Zurechtgestzt werden muss hier keiner. Oder wird mit Dir im Berufsleben so umgegangen? Wahrscheinlich machst Du nie einen Fehler.

Joschi2591  11.09.2015, 14:21
@Allexandra0809

Lies genau, bevor Du einen Kommentar abgibst: die Antwort ist ein Zitat, deshalb nämlich in Anführungsstrichen.

Warum meinst Du, dass die von DHL bescheuert sind? Da hat einer mal einen Fehler gemacht, das kann jedem mal passieren.

Wahrscheinlich fährt der DHL-Fahrer nicht nur eine Filiale an, sondern noch eine weitere. Somit hat er wahrscheinlich Dein Paket versehentlich in der falschen Filiale abgeliefert. Die haben es dort wohl noch nicht bemerkt. Du kannst Dich an DHL wenden und Dein Anliegen vortragen, damit die sich darum kümmern.

JeanJaques777
Fragesteller

Es war eine Fragestellung, da mir schon mal sowas passiert ist, da war mein Paket bei irgendeinen Nachbar, laut Sendungsverfolgung, aber im Briefkasten war kein Zettel vorhanden, bei wem. In der Sendungsverfolgung stand auch nicht bei welchem Nachbar es liege. Das ist schön , wenn du in einer Siedlung wohnst und tausende Nachbarn abklappern darfst, da die Zentrale auch nicht mehr wusste per Telefon!!! Hatte mich dann auch beschwert, der Mann hat eine Abmahnung bekommen. Ich warte jetzt bis Montag, da ich ja eine Zweitzustellung beauftragt habe!!! Wer Fehler  macht, muss die meines Erachtens gerade bügeln. Muss ich auch machen , wenn ich Fehler gamacht habe.

Allexandra0809  11.09.2015, 14:17
@JeanJaques777

Natürlich muss der Zusteller für seinen Fehler einstehen und DHL sollte darüber informiert werden. Allerdings ist nicht ganz DHL bescheuert, nur weil Du einen Zusteller hast, der es nicht auf die Reihe bringt.

Also, schreib DHL eine email und formuliere dort Dein Problem. Der Chef Deines Zustellers wird diese Beschwerde bekommen und der Zusteller muss sich auch dazu äußern.