DHL- Fahrer verklagen oder kp melden oder so?

16 Antworten

Sei froh, daß er dir die Pakete vor die Tür gestellt hat, er hätte sie auch wieder mitnehmen können, wenn du nicht aufmachst, der muß nicht warten bis du deine Morgentoilette beendet hast.  Dann könntest du sie beim Postamt abholen. Stell dich nicht so an! Du hast die Pakete bekommen, fertig.

Verklagen? Auf was denn? Schadenersatz? Du hattest keinen Schaden - also auf was willst du klagen?

Der DHL Fahrer hätte es dir nicht mal hochbringen müssen also meine Meinung kannst du ihm Danken. Es ist ja gut ausgegangen also würde ich mich nicht weiter darüber ärgern. Im Fall er es wirklich mal einfach hinstellt und es jemand klaut kannst du reklamieren und solange du nichts Unterschrieben hast das es angekommen ist, ist der Lieferant verpflichtet dir Ersatz zu senden. Man muss nicht immer übertreiben und den Fahrer verklagen wollen.

summer20
Fragesteller

Ja da hast du recht,- das mit dem verklagen war bissl hoch , hatte mich nur so geärgert :/ danke für deine Antwort :)

Er hat das aus einem einfachen Grund gemacht, die Pakete waren zu schwer um sie zurückzunehmen. Es wäre für den Zusteller kompliziert und für dich sowieso beim Abholen.

Da die Pakete nicht als wertvoll angegeben wurde, hat er kein Unterschrift benötigt. Per total bleibt das Paket versichert. Würde das Paket verschwinden, dann müsste DHL die Kosten tragen bzw. der Zusteller.

Ich habe zwei Pakete mal bestellt im Wert von über 450€ und die Pakete wurden als verschwunden angegeben (befürchte, dass der Bote die Pakete genommen hat). Somit musste die Post meine Pakete erneut bezahlen, da kein Unterschrift oder sonstiges von mir angegeben war.

Deine einzige Möglichkeit ist eine E-Mail-Beschwerde zu machen, welche im Endeffekt nicht viel bringen wird.

summer20
Fragesteller

Danke für deine Antwort -das ist lieb von dir gewesen :)
Ich wusste zum Beispiel gar nicht das Pakete versichert sind :)

Keep calm, summer, lass ihn.

Lieber so rum als, dass es so läuft wie bei mir: es schellt der Fahrer niemals, kommt mit i-wem ins Haus und schmeisst nur seinen Zettel ein, um wieder abzuschwirren, obwohl ich, durch Tracking informiert, daheim warte.

Und da hat er keine Zentner zu asten - nur, dass ich seinen Job machen darf: Paketlieferung.

Einmal wurde allerdings was Wertvolles frei zugänglich für alle ohne zu klingeln im Hausflur abgestellt, brachte es mein Nachbar dann mit hoch während es noch nicht einmal eine Benachrichtigung gab...

Aber Beschwerden bringen nix, lG.

summer20
Fragesteller

Ja da hast du recht danke für deine liebe Antwort :)

Verklagen ist wohl ein bißchen hoch gegriffen, Du könntest Dich höchstens beschweren. Grundsätzlich hast Du Recht , einfach vor der Tür ablegen, wo jeder andere auch rankommt geht nicht. Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen. Für die Zukunft biete einen Ablageort an oder einen Nachbarn, der das Paket entgegen nehmen könnte.

summer20
Fragesteller

Ja danke du hast recht, ja das komische ist das ich immer meine Nachbarn angebe weil die immer da sind aber zum Glück war alles gut :)