DHCP startet nicht...Fehler 5. Kein Internet und Internetsymbol unten rechts?

3 Antworten

Warum installiert man einen extra Virenscanner? Der Windows Defender reicht. Zudem kommt es oft zu Problemen wenn zwei Wanner aktiv sind.

Aber egal.

Du kannst jetzt noch zwei oder drei Stunden damit verbringen den Fehler zu suchen ODER du gehst den bequemen Weg und installierst Windows neu nachdem du deine wichtigen Daten gesichert hast.

Eine Neuinstallation dauert ca. 15 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schau unter Diensten nach, ob die Dienste: "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und "DHCP-Client" aktiviert sind und laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

mitwenigzucker
Fragesteller

Beide auf manuell oder automatisch...können aber nicht gestartet werden. Fehlermeldungen

ZaoDaDong  14.01.2020, 10:02
@mitwenigzucker

Was ist die Fehlermeldung beim RPC Dienst?

Im Zweifel erstmal CMD.exe als Admin ausführen und dort

sfc /scannow

ausführen.

Wenn das auch nicht geht, dann stell sie beide mal auf automatisch und starte neu.

Starte den halt mal.

services.msc ist dein Freund

mitwenigzucker
Fragesteller

services was? Und dann läuft das Internet? Und die Symbole unten sind wieder da? Ist das alles ?

mitwenigzucker
Fragesteller
@qugart

Steht doch oben..haben wir doch schon...Kann nicht Gestartet werden Fehler Code 5

qugart  14.01.2020, 10:08
@mitwenigzucker

Dann lies dir mal die Abhängigkeit durch und starte diese Deinste auch.