Devolo dLAN TV SAT Multituner an der Schüssel anschließen oder auch in einem Zimmer mit TV-Anschluss?

1 Antwort

Hallo Jakob1910He,

wenn Du einen funktionierenden Sat-Anschluss hast, kannst Du dort den Devolo Sat... anschliessen und über dlan das Signal innerhalb der Wohnung transportieren. 

Es sollte keine 1-Kabellösung sein, dass wird nicht funktionieren.

Magenta M oder L für schnelle Powerline-Verbindung?

Ich möchte mir Entertain TV gönnen. Ich wohne in einem zweistöckigen Haus und es ist logistisch nicht möglich, beide TV-Geräte per LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Somit kommt diesbezüglich nur die Powerline-Variante infrage. Diese wurde mir von der Telekom auch empfohlen - angeblich würde es mit 1200er Devolos einwandfrei funktionieren. Nun habe ich aber im Netz von Problemen bei Entertain in Verbindung mit Powerline gelesen. Aufgrund von zu schwachen oder schwankenden Verbindungen würde es manchmal zu Aussetzern kommen oder Inhalte könnten nicht geladen werden. Dies will ich natürlich vermeiden. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich mit Magenta L (100 MBit/s im Download) den schnellsten VDSL-Tarif wähle? Alternative wäre der M-Tarif (50 MBit/s). Dass wir hier von theoretischen Werten sprechen, ist mir bewusst. Dennoch zum Verständnis: Kann ich mit dem L-Tarif ganz direkt für eine bessere/stabilere Powerline-Verbindung sorgen? Oder ist dieser Tarif eher dafür geeignet, mehrere Geräte stabil abzudecken (TV, PC, Laptop, Handy...), und eine bemerkbare Verbesserung der Powerline-Verbindung im Vergleich zum M-Tarif muss nicht zwangsläufig gegeben sein? Würde mich über Aufklärung und Erfahrungsberichte freuen. Danke! :)

...zur Frage

Woran kann es liegen wenn beim vom reciver plötzlich kein Signal angezeigt wird?

Hallo, ich habe das Problem das mein Reciver seid ein paar tagen spinnt. Erst geht alles einwandfrei und plötzlich kommt "Kein Signal" Manchmal kommt es nach ein paar minuten von ganz alleine und manchmal bleibt das einfach so. Wenn ich z.B. eine Tag später wieder den TV anschalte geht nichts und nach ein paat minuten geht es wieder los, es kommt wieder Kein SIgnal. Ich habe bereits die HDMI und die Stromversorgung überprüft und auch das SAT Kabel, sowohl am Reciver als auch an der Schüssel. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben. Es ist ein Reciver der Marke Imperial (HD 1 Basic)

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Fernseher " KEIN SIGNAL " - Satelliten schüssel? Receiver?

hallo und zwar geht es darum das mein tv momentan im zimmer 2 nicht geht so wie auf dem bild und mein tv im zimmer 1 hab ich es jetzt so gemacht das ich ein splitter an zimmer 3 angebracht habe und ein kabel durch die wohnung gezogen hab doch hab ich jetzt störungen und manche sender kann ich nicht anschauen d.h. das zimmer 2 nur über der schüssel verbunden ist aber nicht geht was könnte ich machen bzw. kaufen damit alles wieder 100% funktioniert ich wäre auch dankbar wenn ich in zimmer 1 wieder über der schüssel auf dem balkon ein signal empfangen könnte ich habe bis jetzt schon 10000 sachen ausprobiert komme leider nicht weiter evtl. eine neue Steckerdose kaufen (sat, tv, radio) oder verstärke komme wirklich nicht weiter.

p.s. Es funktionierte alles mal einwandfrei ohne probleme :( ich besitze in zimmer 1 einen samsung ud40.. irgendwas mit externen receiver in zimmer 2 techwood tv und in zimmer 3 einen toshiba

ich hoffe ihr versteht mich und ihr könnt mir helfen fragt verwande freunde techniker was auch immer ich dreh bald durch^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?