deutung romeo und julia?

3 Antworten

Kennst du nicht den Spruch "Wie neu geboren" Man fühlt sich frisch, stark , rundum super.

Das kannst du gleichsetzen mit dem "neu getauft."

Bei dem zweiten denke ich das gemeint ist das ihr Blick ihn mehr verletzten könnte als diese tausend Schwerter. Nicht wortwörtlich nehmen. ^^
Seelischer Schmerz ist meist schlimmer als körperlicher.

Mit “neu getauft” meint er denke ich, dass, wenn sie ihn liebt, er nicht länger auf den Namen Montague getauft sein möchte.

Und mit “Viel mehr Gefahr liegt in deinen Augen” meint Romeo vermutlich Folgendes: Wenn Julia ihm mit ihrem Blick sagt, dass sie ihn nicht liebt, verletzt ihn das viel mehr, als es Waffen könnten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Dainy

das er sich wert schätzen würde wenn sie ihm es wiedergibt was er ihr gibt..

sprich das es ihm viel bedeuten wüde wenn sie ihn auch lieben würde..

das er sich so verliebt hat und keine angst vor den wachen hat.. bzw sie ihm soviel bedeutet das er keine angst davor hat..