Deutung oder nur ein Traum?

2 Antworten

Ey, das klingt auf jeden Fall interessant. Also, Träume können echt viel mit deinem Unterbewusstsein zu tun haben. Die Zugfahrt könnte symbolisch für eine Reise oder Veränderung in deinem Leben stehen, vielleicht auch in Bezug auf deine Gefühle für den Jungen. Der Fakt, dass du ihm hinterhergerannt bist, könnte darauf hindeuten, dass du ihm näherkommen willst oder ihn irgendwie verfolgst, in Gedanken oder Gefühlen.

Das Flüstern im Dunkeln im zweiten Traum könnte auf etwas hinweisen, das du nicht ganz verstehst oder nicht ganz aussprechen kannst – vielleicht auch was in Bezug auf die Gefühle für den Jungen. Es könnte sein, dass deine Gedanken und Nervosität wegen der bevorstehenden Klassenfahrt irgendwie in deinen Träumen verarbeitet werden.

Also, es muss nicht unbedingt ein Zeichen oder was Übernatürliches sein. Es ist wahrscheinlich einfach dein Unterbewusstsein, das verschiedene Dinge miteinander verknüpft. Wenn es dir wichtig ist, könnte der Traum auch zeigen, dass du dir unsicher bist, wie du mit der Situation umgehen sollst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi !

Ist die klassenfahrt mit dem Zug denn ?

Vielleicht möchtest du gerne mit jemandem etwas machen, bist dir aber des Weges in deinem Leben unsicher. Wenn du ihn dann gefunden hast, kannst du vielleicht gewisse Sachen davon nicht verstehen. Das Licht könnte heißen, daß nur dieses Weg oder Reise wichtig ist. Vielleicht gibt es in deinem Leben gerade etwas was sich verändert ? Die klassenfahrt könnte da auch eine Rolle spielen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen