Deutschlandticket über hvv switch gekauft. Ist das okay obwohl ich aus einem anderen Bundesland komme?

1 Antwort

Hvv ist klar. aber Hvv switch sagt mir jetzt nichts.

Das Deutschland ticket heißt Deutschland ticket, weil es für ganz Deutschland gilt. Das kannst du bei jedem Verkehrs- Betrieb/Verbund also auch dem HVV kaufen.

Wenn du es, wie viele Schüler oder Arbeitnehmer, günstiger bekommst, ist das doch gut.

Samy95
Fragesteller

Hvv switch ist die App. Also auch wenn ich in Berlin wohne und es über den Hvv kaufe ist es gültig. Also es ist jetzt nicht so das ich auch dort wohnen muss, oder? :)

MarSusMar  07.01.2024, 22:49
@Samy95

Richtig Es gilt deutschlandweit was ich ja schrieb.

ABER denk bei sowas in Zukunft um eine Ecke weniger.

Egel wo du wohnst man ist am schlausten, wenn man sowas vor Ort macht. Dann brauchst du nicht telefonieren Faxen, Mail, SMS und was auch immer schreiben. Sondern kannst hingehen.

Samy95
Fragesteller
@MarSusMar

Danke!
Warum ist das Deutschlandticket darüber billiger bzw. kann anteilig berechnet werden (z.B. wenn nur noch die Hälfte des Monats übrigt ist kostet es nur die Hälfte). Wieso wird es nicht direkt über die DB so angeboten? 😅