Deutschlandkarte selber erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du in Word über die eingebaute Diagramm-Funktion machen, die Du vielleicht aus PPT oder Excel kennst.

Einfügen -> Diagramm -> Karte -> Alle Bundesländer in die Liste schreiben/kopieren und jeweils eine andere Zahl in die zweite Spalte, damit unterschiedliche Farben pro BL angezeigt werden. Dann kannst Du im nächsten Schritt eigene Farben über die rechte Maustaste zuweisen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Karten, Microsoft Word)
Ultrabes
Fragesteller

Danke, sowas habe ich gesucht🙏

Wie geht das mit Word oder Pages?

Beides sind Textverarbeitungsporgramme. Was du vor hast, gehört in einem Bildbearbeitungsprogramm gelöst. Das Bild kannst du dann in einem Textdokument einfügen (oder sonst nach Belieben weiter verwenden).

Ultrabes
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst du was gutes kostenloses für macOS empfehlen? Oder geht das mit der Vorschau-App

milonguero008  28.07.2023, 18:48

Geht über die Diagrammfunktion in MS Word