Word für den Mac: Wie Symbole bzw. Sonderzeichen einfügen am Mac?

3 Antworten

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Haken setzen bei "Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen"

Dann hast du in der Menüleiste neben der Uhrzeit das zugehörige Symbol.

Dort findest du die Tastaturübersicht. Teste mal diverse Sondertasten und -kombinationen, und du lernst, was alles über die Tastatur machbar ist (und was nicht). Bsp.: Umschalt + ALT + O ergibt: Ø

In der Zeichenübersicht findest du ALLE Zeichen, die darstellbar sind. Musst aber leider manchmal ganz schön lange suchen. Die werden dann per Doppelklick in ein geöffnetes Textdokument (oder ähnliches) eingefügt. ♀ und ♂ findet man beispielsweise, wenn man oben bei "Darstellung" "Glyph" auswählt, Schrift Arial Bold, in Zeile 38. Über das Zahnrad unten links kann das Zeichen als Favorit abgespeichert werden, dann geht's das nächste Mal flotter.

Hast du ganz oben in der Leiste keine Zeichenübersicht?

Zeichenübersicht - (Computer, PC, Apple)

Also die hier ≤ ≥ bekommst du mit "alt" und dann den < > Tasten hin. Beim drehen noch "shift dazu" Google einfach mal MAC Sonderzeichen, da findest du alle. Die meinsten sind mit "alt" und den Zahlen zu finden.

¢[]|{}≠¿ Mal als Beispiel.

Mac:Wie große Exceltabelle in Word einfügen?

Ich habe ein Problem und zwar muss ich mit meinem Mac in Word eine große Tabelle (79 Zeilen 23 Spalten) einfügen. Gerne hätte ich diese Tabelle im Querformat da sie wirklich groß ist und auch automatisch auf der nächsten Seite weitergehen soll. Gleichzeitig sollte aber die Seite im Dokument im Hochformat bleiben, da die Kopf und Fußzeilen etc formatiert bleiben müssen wie im restlichen Dokument. Habe schon gegoogelt aber Mac hat einige der Lösungen nicht. :/ Finde keine Drehfunktionen oder ähnliches.

...zur Frage

Symbol Haken Word

Ich suche das Haken-Symbol zum Einfügen bei Word. Version 2007 habe ich. Bei eigener Suche konnte ich bei den Sonderzeichen nur das Wurzel-Zeichen finden. Einen Haken gibt es dann noch bei den Aufzählungszeichen. Aber es muss doch diesen Korrekturzeichenhaken auch bei den Symbolen geben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglicherweise bin ich dann auch schon blind vor lauter Sonderzeichen. Danke jedenfalls vorab für Eure Mithilfe.

...zur Frage

Bild in Word einfügen funktioniert nicht?

Hab da gerade ein kleines Problem. Ich bin dabei etwas zu schreiben und würde gerne ein Bild in Word einfügen. Ich hab es mit kopieren oder reinziehen des Bildes versucht aber immer erscheint nur der Name des Bildes in Word. Wie füge ich das Bild ein?

...zur Frage

Probleme mit Pages (Mac) Wer kann helfen?

Hallo, bin gerade dabei mich beruflich um zu orientieren und ich schreibe meine Bewerbungen auf dem meinem Mac Book Pro.
Nun ist es so das ich Bewerbungen abschicke und immer wieder die Nachricht bekomme, das man mein Dokument nicht öffnen kann, ich denke dass das nur von anderen Mac Nutzern geht.
Was kann ich tun, gibt es eine Möglichkeit Pages weiterhin zu nutzen oder auf ein anderes Programm umzusteigen? Ich wollte mir Word 2013 installieren aber leider zeigt er mir immer wieder an das auf meinem Mac kein Programm zum Installieren gefunden wurde.
Bitte um Hilfe
LG Minguin

...zur Frage

Bilder beim Mac book kopieren

Will ein Bild von Google Bilder in eine Word Datei machen wir kann ich das kopieren und einfügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?