Word für den Mac: Wie Symbole bzw. Sonderzeichen einfügen am Mac?

3 Antworten

Also die hier ≤ ≥ bekommst du mit "alt" und dann den < > Tasten hin. Beim drehen noch "shift dazu" Google einfach mal MAC Sonderzeichen, da findest du alle. Die meinsten sind mit "alt" und den Zahlen zu finden.

¢[]|{}≠¿ Mal als Beispiel.

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Haken setzen bei "Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen"

Dann hast du in der Menüleiste neben der Uhrzeit das zugehörige Symbol.

Dort findest du die Tastaturübersicht. Teste mal diverse Sondertasten und -kombinationen, und du lernst, was alles über die Tastatur machbar ist (und was nicht). Bsp.: Umschalt + ALT + O ergibt: Ø

In der Zeichenübersicht findest du ALLE Zeichen, die darstellbar sind. Musst aber leider manchmal ganz schön lange suchen. Die werden dann per Doppelklick in ein geöffnetes Textdokument (oder ähnliches) eingefügt. ♀ und ♂ findet man beispielsweise, wenn man oben bei "Darstellung" "Glyph" auswählt, Schrift Arial Bold, in Zeile 38. Über das Zahnrad unten links kann das Zeichen als Favorit abgespeichert werden, dann geht's das nächste Mal flotter.

Hast du ganz oben in der Leiste keine Zeichenübersicht?

Zeichenübersicht - (Computer, PC, Apple)