Wie kann ich bei Pages 09 oder Word 2016 für Mac Furigana/Phonetische Hilfen einfügen?

2 Antworten

Ich habe WORD 2007, also nicht ganz Deine Version. Außerdem betreibe ich sie Software auf Windows. Daher kann man es vielleicht nicht vergleichen, aber bei meiner Version ist es so, dass beim Reiter, der "Start" heißt und am weitesten links ist, es ein Feld gibt, das beim Drüberverweilen "Phonetische Leitzeichen" anzeigt. Wenn Du dieses Feld anklickst, kannst Du Furigana eingeben.

Die Hilfefunktion von WORD müsste Dir auch Auskunft geben, wenn Du phonetische Leitzeichen eingibst.

Es tut mir leid. Deine Frage ist schon vor über einem Monat gestellt worden. Vielleicht hat sich alles schon erübrigt.

Google => "word furigana" => Profit! :)

Meine Frage war so spezifisch gestellt (Pages 09 bzw. Word 2016 für Mac) weil ich beim Googeln widersprüchliche Informationen gefunden habe. Daher hatte ich mir gewünscht, dass es vielleicht jemanden gibt, der die gleichen Ausgaben der Programme auf dem OSX Betriebssystem benutzt. Leider scheint Rubys nur in der amerikanischen Version von Word 2016 für Mac verfügbar zu sein, da mir die Optionen der Spracheinstellung für ostasiatische Sprachen nicht angezeigt werden. Letztendlich musste ich auf das mäßig laufende OpenOffice zurückgreifen, was aber wenigstens Rubys kann. Dein "Tipp" ist vielleicht bei Word auf Microsoft hilfreich, wenn Goggeln mir für OSX das gewünschte Ergebnis gebracht hätte, hätte ich die Frage allerdings nicht gestellt.

1

Wie macht man bei Pages auf Mac Word-Art?

Wenn ich bei Word auf Word Art klicke, dann kommen ja diese Überschriften da... Aber gibt es das auch bei Pages für Mac? Wenn ja, wo finde ich es??? DANKE

...zur Frage

Kleine bilder in Word ohne interpolation skalieren?

wie kann man in Word Bilder mit geringer Auflösung so hochskalieren dass Word nicht versucht Die Bilder zu schäfen, also so dass man dann die einzelnen Pixel als Quadrate mit scharfen kannten erkennen kann.

...zur Frage

Frage zu Microsoft Word (2017)?

Ich muss in meinem Word Dokument ein anderes Word Dokument einfügen (das Titelblatt meiner HA, welches mein Dozent als Vorlage hochgeladen hat).

Mittlerweile habe ich schon ein paar Mal versucht, dass Dokument einzufügen aber es ist bei mir immer über zwei Seiten verteilt.. Bei ihm ist es nur eine.

In dem Dokument sind oben zwei Grafiken und unten eine "Tabelle". Auch wenn ich auf ''ursprüngliche Formatierung beibehalten'' klicke verteilt sich der Text bei mir auf zwei Seiten. Wie kann ich das Dokument in meinem Dokument einfügen, ohne dass es sich auf zwei Seiten verteilt?

Danke und LG

EDIT: DAS TITELBLATT SOLL NICHT ALS BILD (SCREENSHOT EINGEFÜGT WERDEN).

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2016 erzwingen, dass die Spalten meiner zu breiten Tabelle umgebrochen werden?

Hallo,

Ich benutze Word 2016 und habe eine Tabelle erstellt, die zu breit ist, um auf ein DIN-A4-Querformat-Blatt zu passen. Ich möchte daher die überlappenden Spalten umbrechen und unter dem ersten Teil der Tabelle darstellen lassen, quasi so, als hätte ich zwei Tabellen untereinander mit den verschiedenen Spalten.

Das Problem ist aber, dass die Tabelle gemeinsame Zeilentitel besitzt. Wie kann ich Word als Äquivalenz zum Seitenumbruch der verschiedenen Tabellenzeilen den Zeilenumbruch der verschiedenen Tabellenspalten automatisieren lassen?

Ich habe schon gegoogelt, aber zu dieser Problematik fand ich da gar nichts. Bitte helft mir! :(

Mit freundlichen Grüßen,

KnorxThieus (m)

...zur Frage

Word für den Mac: Wie Symbole bzw. Sonderzeichen einfügen am Mac?

Ich weiß, dass es für mein Problem bereits ein Video gibt und gegoogelt habe ich auch schon und dennoch finde ich keine Lösung. Ich möchte in einer Tabelle das Sondersymbol für "männlich" und "weiblich" einfügen sowie das "größergleich" Zeichen und es funktioniert in Word für den Mac einfach nicht. Kann es sein, dass die Tastenkürzel nur für das Programm "Pages" gelten? Auch wenn ich Alt und 11 drücke, funktioniert es nicht.

...zur Frage

Pages Schriftgröße an Word anpassen

Hallo

ich musste mich vor ein paar Tagen von Word auf Pages umstellen. Doch nun erkenne ich, dass die Schriftgröße von Pages (Pkt) anders "formatiert" wird wie in Word, denn ich hatte immer eine festgelegte Größe (14 in Word).

Weiß jemand wie man die Schriftgröße "umrechnen"?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?