Deutschland wohin?

9 Antworten

Ich weiß es ganz ehrlich nicht.

Ich denke es liegt einerseits an den großen Kirchen (Katholisch und Evangelisch).
Andererseits an den Radikalen Liberalisten in der Politik (z.B. die Grünen)

Wenn man sich aber die Orthodoxen Kirchen in z.B. Rumänien oder z.B. in Deutschland, Amerika oder Australien wächst die Kirche ständig an.

An was es liegt, keine Ahnung.

Vielleicht das die Orthodoxe Kirche Gott noch wichtig ist, das man von kleinauf herzlich Willkommen ist und die Kirche echt schöne Events für groß und klein Veranstaltet.
Ich weiß es nicht warum.

Daher rate ich jedem, checkt eure nächstgelegenen Orthodoxe Kirche aus und überzeugt euch selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)
meinen das sie machen könnten was sie wollen

Können wir auch. Das meinen wir nicht nur, sondern es ist Fakt. Noch nie von Religions-/Glaubensfreiheit gehört? Die herrscht in Deutschland nun mal - glücklicherweise.

Dann vergleiche mal die soziale Entwicklung unter religiös angeführten Regierungen und solche, die sich nicht von irgendwelchen Göttern beeinflussen lassen.

Fabian229  05.11.2022, 00:40

using System;

class Sinn {

public static void Main() {

int sinn = 0;

Console.WriteLine("Der Sinn dieses Komments entspricht “ + sinn);

}

Weil es keinen Gott gibt (weshalb man ihn logischerweise auch WEDER verlassen, NOCH sich gegen ihn stellen kann!), dafür aber glücklicherweise ein ganz gutes Bildungssystem!

Du bist aber leider grottenfalsch informiert: Die allermeisten Deutschen meinen nicht, dass sie tun können, was sie wollen, sondern wissen, dass sie sich an die Gesetze halten müssen! ...und die meisten tun es auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Nun es haben halt viele Leute gecheckt dass sich das Leben nicht ins schlimme verändert wenn man der Bibel nicht hinterherjagt und an eine höhere Macht glaubt die alles geschaffen hat und über alles in der Welt die Hand hält.

Ich kann (achtung Sarkasmus) Kreuze umdrehen, Sex vor der Ehe haben, eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen und wenn ich sogar will, die Bibel als Grillanzünder benutzen und ich werde genauso sterben wie die meisten anderen. Ich werde weder in die Hölle kommen, noch wird mir als Bestrafung etwas schlimmes widerfahren weil ich Gott geleugnet habe.

Die Leute haben verstanden was nur Märchen sind und was die Realität ist. Die Realität sieht eben nun mal nicht wie die Bibel aus, sondern sie ist oft kalt, düster und vor allem keine christliche Ideologie. Das gilt aber abseits davon für alle Religionen.

Froehlichen
Fragesteller

Dann lebst du wohl sinnlos dahin?

Anthonyo74  05.11.2022, 00:45
@Froehlichen

Man Lebt immer für was. Ich für meine Familie und Nichts aber auch gar nichts steht über ihnen.

Muss kein Gott sein.

erikbhrdt  05.11.2022, 00:46
@Froehlichen

Ich brauche keine Religion um in meinem Dasein einen Sinn zu finden. Der Sinn des Lebens besteht darin ihm einen zu geben. Diesen Sinn gebe ich dem Leben aber selbst und lass mir das nicht von Fantasiegeschichten vorschreiben und aufzwingen.

Froehlichen
Fragesteller
@erikbhrdt

Du hast wahrscheinlich noch nie etwas mit Gott erlebt, weil wen du schon was erlebt hättest, dann würdest du im mit Freunden nachfolgen und an ihn glauben!

Fabian229  05.11.2022, 00:41

using System;

class Sinn {

public static void Main() {

int sinn = 0;

Console.WriteLine("Der Sinn dieses Komments entspricht “ + sinn);

}

Fabian229  05.11.2022, 01:01
@Froehlichen

Ich habe Programmatisch erklärt, dass sein Kommentar 0 Sinn macht und, dass seine „Argumente“ ebenfalls nicht damit zu tun haben.