7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hätte bereitis in den frühen 60er Jahren scho bei den Gastarbeitern nie stattfinden dürfen!

Fehler werden wohl von Regierungen gemacht, um nichts daraus zu lernen.

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:26

Altparteien unter sich

bei dieser Frage werden Menschen mal wieder wie ein Sack Nägel behandelt, nicht wie menschliche Wesen. Das ko*** mich an!

Ohne Familie gelingt eine Integration viel schwerer. Man kann nicht einfach Menschen zum Arbeiten ins Land holen, und wenn sie alt sind, wieder zurück schicken. Nach 30 Jahren finden sie sich dort nicht mehr zurecht, denn auch dort haben Entwicklungen stattgefunden. Zudem kann man keinem Deutschen die Nationalität des Ehepartners vorschreiben, und auch nicht, ob sie zusammen leben wollen und wo. Deutsche müssen also nach wie vor das Recht haben, ihre Frauen und im Ausland geborenen KInder hierher zu holen. Man kann aber auch nicht MMenschen rechtlich ungleich behandeln.

Wir haben nicht zu viele, sondern zu wenige Zuwanderer. Begreift das endlich! Und wir brauchen auch nicht 100% Akademiker, sondern ebenso Menschen in der Pflege, Erziehung, Gastronomie, Entsorgung, Transportwesen, Baubranche und und und.

Es ist die Hoffnung der Union darauf, den Geflüchteten in Deutschland das Leben so unattraktiv wie möglich zu machen, und so dazu motivieren zurück in ihre Herkunftsländer zu treiben.

In Deutschland kann man ja keine Menschen militärisch deportieren/außer Landes schaffen, wie in den USA.

Also versucht man es mit unbequemen Maßnahmen und Einschränkungen.

Ja, ich weiß, klingt fast wie Folter oder drangsalieren....

Woher ich das weiß:Recherche

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:27

Besser wie nix.

Ja, das hätte schon viel länger gelten müssen. Es wird dringend Zeit, dass das umgesetzt wird.

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:28

Die linke Merkel wollte Deutschland abschaffen.

Das ist der für mich allerdringensde Punkt in der Migrationsthematik.

SOFORT beenden.

Es mag herzlos wirken aber das ist in keinster Weise mehr tragbar.

Altdeutsch66 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:28

Wir haben selbst genug Probleme.