Deutschland Ticket als Cipkarte?

3 Antworten

Das hängt davon ab wo du wohnst und welcher Verkehrsverbund oder welches Verkehrsunternehmen dort vertreten ist.

Wird das Ticket dort nicht als Chipkarte angeboten, bleibt die Möglichkeit der Bestellung bei einem Unternehmen in der näheren oder weiteren Umgebung.

klara219
Fragesteller

Brandenburg

Die Chipkarte bekommst du beim Verkehrsverbund oder Verkehrsbetrieb in deiner Region/ Stadt. Evtl. bieten nicht alle das DeutschlandTicket als Chipkarte an, aber das ist für diese Frage jedenfalls dein Ansprechpartner.

Du bist aber nicht an deine Stadt oder Region gebunden und könntest theoretisch auch irgendwo anders das DeutschlandTicket beziehen. Kauft man es in der eigenen Stadt/ Region hat man evtl. aber gewisse Vorteile. Das ist je nach Verbund und Betrieb anders. Zum Beispiel Freiminuten bei Leihrädern oder sowas.

Zu einem anderen Vertragspartner Wechseln. Welche Chipkarte im Angebot haben.