Deutschland kontrolliert von Türkei, dava?

1 Antwort

Deutschland ist sicherlich nicht von der Türkei kontrolliert. Und sie hat auch nicht die Macht die Demokratie abzuschaffen.

Du hast Recht, die Türkei gehört nicht zur EU, gesprochen wird mit ihr aber eben dennoch oft, weil sie politisch eine Rolle spielt und nicht all zu weit entfernt ist.

Die Dava kenne ich nicht. Allgemein ist es aber so dass in Deutschland nur Partein gewählt werden können, die mit dem Grundgesetz einher gehen. Anti Demokraten können keine Partei darstellen.

Die EU besteht aus lauter Demokratien. Die USA ist auch eine. Die Demokratie muss sich nicht verstecken und ist zu mächtig einfach so abgeschafft zu werden. Sie kontrolliert sich quasi selbst.

Ob die Demokratie für immer bestand hat, weiß keiner. Die Türkei wird aber sicherlich nicht die Demokratie in Deutschland abschaffen.

littemika
Fragesteller

Danke, sie müssen wissen das ich sehr jung bin und nicht immer Nachrichten schaue aber ich hab dieses Video in YouTube gefunden das mir bisschen Angst macht (https://youtu.be/SJuDxvGvMgk?si=isw0QKT7XkLcurFp) Und es heißt ja demokratisch Parteien oder so was ich nicht glaube. Der link ist von YouTube Welt heißt der Kanal.

Ph1907  30.01.2024, 23:03
@littemika

Naja, also zu wählen gibt es ja viele Parteien. Erfolgreich sind sie nur, wenn sie dann auch wirklich gewählt werden.

Es ist aber trotzdem, selbst bei 100% der Stimmen, niemals möglich die Demokratie auszuhebeln und abzuschaffen. Und an das Grundgesetz wird sich jeder immer zu halten haben.

Ich sehe die Partei auch kritisch, glaube aber nicht das sie erfolgreich ist.

Außerdem ist das jetzt ja eine Europawahl. Um Deutschland richtig zu verändern müssten sie die Bundestagswahl gewinnen. Und dafür müssten sie von den Deutsche Bürgern gewählt werden. Das wird nicht passieren.

littemika
Fragesteller
@Ph1907

Danke, ich hab kein Ahnung von der Politik du hast mich aufgeklärt. Ich sehe da jetzt keine Bedrohung. Könnte er aber in einen BundestagWahl mit machen, Wenn die Parteien von ihn?

Ph1907  30.01.2024, 23:13
@littemika

Naja, sie ist ja nicht offiziell von ihm. Sollte sie jetzt mit der Demokratie vereinbar sein, wäre das möglich.

Im Bundestag sitzen ja nicht nur die Regierungspartein sondern auch die, die zu wenig Stimmen haben aber dennoch oft gewählt wurden. Sie sind zum gegen argumentieren da. Die Opposition.

Um aber überhaupt irgendwie in den Bundestag zu kommen, braucht man 5% der Stimmen. Das sind ungefähr 4 Millionen Menschen.