Deutsches Fernsehen wird immer anspruchsloser?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sender sind so im Schrott produzieren drin, das sie immer mehr Schrott produzieren den Niemand sehen will. Sie jagen der Quote hinterher, meinen immer billiger werden zu müssen. Im anderen Fall kaufen sie gute amerikanische Serien ein, die wenn sie nicht die Superquote bringen gleich abgesetzt werden oder auf schwestersender geschoben werden. Die Lücke wird dann mit uninteressantem Eigenschrott gefüllt.

Nein auch ich denke so darüber und denke mir jedes mal: wer sieht sich den bitteschön diese serien an? Vlt arbeitslose die sonst nichts zu tun haben? Aber ich finde die serien immer geschmackloser und sie werden immer langweiliger. Wenn du findest dass es von 13-18 h schon schlimm ist dann schalte mal am morgen ein. Nur teleshop, astro tv und frühstücksfernsehen....

Bei diesen Sendern ja. Da war das schon immer so und wird sich auch nicht viel ändern. die brauchen billigste Produktionen. Sonst verdienen sie ja nichts.

Bei ARD, ZDF und den dritten sowie den "neuen" dieser Gruppe geht das schon noch.

Also die wenigsten Menschen haben ja Zeit von 13-18 Uhr etwas zu schauen.
Warum sollte es da dann auch etwas anspruchsvolles zu sehen? Andererseits
ist es ja so. Im Zeitalter von DVD und sonstigen Geschichten, kann sich jeder
sein eigenes Programm gestalten. Kann sich etwas aufnehmen, was zu anderen
Zeiten lief und dann schauen. Außerdem muss man nicht ewig vor der Glotze
hängen. Tagsüber gerade kann man auch mal ein gutes Buch lesen.

Immer dieses Gejammere! Abends kommen gute Spielfilme. Wenn keine besseren kommen, überlegt euch mal warum! Wenn jeder die Filme schwarz streamt haben die Produzenten kein Geld für hochwertige Filme! Auch Nachmittags kommen auf den öffentlich rechtlichen Sender gute Sendungen. Man muss eben schauen was man sehen will. Schon mal ServusTV, N24,ARDfestival,ZDFneo usw. probiert???? Nicht das Fernsehprogramm wird anspruchsloser sondern die Zuseher!!!!!!! Da schaut man stundenlang RTL2 und beschwert sich dann...