Deutscher Webseitenprovider mit Zugriffsmoeglichkeiten aus China gesucht!?

1 Antwort

Webseitenprovider

Du meinst einen Webhosting Anbieter, oder?

Dieser Anbieter scheint nicht sehr seriös zu sein. Deren Webseite kann ich jedenfalls über das Tor Netzwerk nicht erreichen.

Pakete aus einem bestimmten Land für alle Kunden pauschal zu blockieren dürfte sogar eine Verletzung der Netzneutralität sein.

Am besten du erstellst dir eine Instanz bei einem der großen Cloud Provider (z.B. AWS, Azure, GCP, OCI). Bei diesen Anbietern kannst du deine Firewallregeln selbst festlegen. Wenn du nicht viele Ressourcen benötigst, könntest du sogar mit dem Gratiskontingent auskommen. Die Anbieter sind zwar alle in den USA, bieten aber Serverstandorte in Deutschland an.

Falls deine Webseite von der "Great Firewall of China" blockiert wird, kannst du natürlich nichts machen. Das Internet wird in China stark zensiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik