Komische Suchverläufe auf YouTube?

2 Antworten

Ändere bitte trotzdem dein Passwort und melde dich nur auf den Geräten an die gebraucht werden, es kann gut sein dass du eventuell Schadprogramme auf deinem Handy hast. Ein Tipp wäre es neu aufzusetzen oder damit zu leben, dann aber so wenig sicherheitsrelevante apps wie möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
txceren
Fragesteller

Mhm, auf mein Handy, habe ich ein anderen Account.

Im Voraus, Nein! Niemand außer mir hat niemand Zugriff auf mein Account.

Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher. Wie soll das sonst passieren, wenn nicht von dir?

Entferne in den Google-Einstellungen alle Geräte, außer das aktuell verwendete.

Falls du am Smartphone bist, gehe in die Einstellungen und dort in die Konten-Einstellungen. Unter Google wählst du dein Google-Konto aus und im Menü "Konto entfernen".

Falls du am Computer bist, gehe auf Google oder YouTube, klicke auf das Profilbild und dort auf "von allen Konten abmelden" bzw. "Abmelden".

Melde dich dann im Browser, am besten Chrome (egal ob Smartphone oder PC) über diesen Link an – Google-Account: Sicherheit

Dort im Bereich "Sicherheit" suchst du den Bereich "Bei Google anmelden" und aktivierst dort die Option "Bestätigung in zwei Schritten". Ich verwende die Authenticator-App, es geht aber auch per SMS.

Nachdem du das gemacht hast, prüfe nun nochmal deine Geräte-Liste (Link oben). Wenn das alles gut aussieht, kannst du dich auf dem Smartphone wieder im Google-Konto anmelden bzw. am PC auch wieder bei YouTube einloggen.

Falls dennoch weitere seltsame Aktivitäten auftreten, würde ich mal überprüfen, ob dein Heimnetz sicher ist (Routereinstellungen?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
txceren
Fragesteller

Danke, werde ich machen. Am Handy habe ich einen anderen Account.

Die Browser Tips werde ich umsetzen, vielen dank

txceren
Fragesteller
@KevinHP

Die 2FA habe ich eigentlich schon (SMS verfahren) und bei der Sitzung sind 2 Standorte angegeben und das sind meine. Ich hoffe einfach, dass das alles mit dem vorfall von vor 1,5 Monaten zusammenhängt. Danke für deine Mühe & das du dir zeit genommen hast