Deutscher und Türke prügeln sich auf dem Parkplatz, wem hilfst du intuitiv?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

WIRKLICH neutral 65%
Deutscher 23%
Türke 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WIRKLICH neutral

Dem unterlegenen. Der andere braucht ja keine Hilfe.

Aber vorrangiges Ziel ist, beide zu trennen und dabei selbst keine auf die Glocke zu bekommen

WIRKLICH neutral

Woher willst du den wissen, dass der eine ein Türke und der andere ein Deutscher ist?

Mein Onkel hatte immer einen dicken Oberlippenbart und schwarze Haare, er sah aus wie ein Türke, war aber eindeutig deutsch. Und umgekehrt kenne ich Türken, die "typisch deutsch" (ich weiß, ein dummer Ausdruck) aussehen.

Und warum sollte man sich für eine der beiden Parteien entscheiden? Stell dir mal vor, du gehst dazwischen. Den einen hältst du fest, währenddessen rennt der andere weg. Und hinterher stellt sich heraus: der Typ, den du festgehalten hast, ist ein Zivilpolizist, und der Typ, dem du damit geholfen hast zu fliehen, ist ein gesuchter Schwerstkrimineller ...

Kann man wirklich so bekloppt sein, sich in eine Prügelei einzumischen, wenn man nicht mal weiß, worum es geht?

Ich würde die Situation im Auge behalten, die Polizei rufen und ggf. einschreiten, sofern ich damit weder andere noch mich selber unnötig in Gefahr bringe. Ich möchte hinterher der "Unbeteiligte" sein, der plötzlich ein Messer irgendwo sitzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Ich geh zu meinem Auto, das isst das parkplätzchen und schon ist das Problem behoben.

im Ernst, wenn sich da zwei Schlägern rufe ich die Polizei, erst wenn einer von beiden richtig mies wird (zb tritt auf den anderen ein während er liegt) würde ich eingreifen. Im Dorf gibts sowas aber nicht, da wird fair gekämpft und wer auf die fresse fliegt der gibt auf und gut ist