Deutsche Übersetzung des Korans ohne Gebetswaschung anfassen und lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja, einen übersetzten Qur‘an ohne Wud‘hu anzufassen ist erlaubt, weil es kein Mushaf ist.

—————

Wenn du aber den arabischen Qur‘an liest, ist es besser, weil du dafür belohnt wirst, für jeden Buchstaben den du aussprichst. Und wenn du schwierigkeiten beim lesen hast, dann wird dir Allah sogar die doppelte Belohnung geben, SubhanAllah. Immerhin musst du den arabischen Qur‘an mit Wud‘hu oder Ghusl anfassen, da es ein Mushaf ist.

—————

wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Schau hier. Zudem gibt es üblicherweise neben den Übersetzungen auch das arabische Original.

Das ist wie bei einem arabischen Kuran. Kuran ist Kuran gibt keinen Unterschied.

Assalamu aleykum,

Ja man darf einen übersetzten Koran ohne Wudhu anfassen und lesen.

bergquelle72  25.07.2023, 20:05

darf man den dann auch verbrennen?

bergquelle72  25.07.2023, 20:44
@Bananen54

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Man darf ihn auch mit der falschen Intention verbrennen.

In D sind wir ein freies Land ....

bergquelle72  25.07.2023, 20:49
@Bananen54

Ja, ich toleriere dich ... deshalb habe ich dir ja auch ein Geheimnis verraten.