Deutsche Stimmen bei HxH?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Anderes 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

allgemein finde ich Ger dub nicht doll und zu ungewohnt zu mal bei vielen die szenen oder persönlichkeiten nicht gut hinkriegen

eigentlich wollte ich Ja drücken

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Nein

finde gons stimme auf dub richtig cute

Lafa0
Fragesteller

Mir ist sie irgendwie zu "cute" 🤷

Aber Danke für deine Antwort

Nein

Die Frage ist zwar schon ein bisschen lang her aber egal.

Hab letzte Woche HxH (2011) durchgeschaut und muss sagen, dass mir persönlich die Stimmen auf Deutsch ganz gut gefallen haben wobei ich dir bei Kurapika recht geben muss. Kann auch daran liegen, das ich mir die jap. Stimmen noch nicht angehört hab.

jedenfalls bin ich gerade dabei die 2 Filme zu schauen und da sind die Stimmen sehr schlecht gewählt bei Gon, Killua und Leorio wüsste jetzt auch nicht warum die Synchronsprecher:in auf einmal andre sein mussten :/ .

Schönen Abend noch o/

Anderes

Ich habe HxH noch nicht geschaut, aber ich verstehe was du meinst.

Ich finde, wenn man eine serie/video/film in einer sprache anhört und in einem zweiten momentan die stimmen der charakter anders klingen, als man sie kennt, klingt das eben unnatürlich. Weil man der stimme der anderen sprache gewohnt ist.

Ich habe Naruto/SHippuden in 3 sprachen weitergeschaut und musste mich jedes mal ungewöhnen

Deshalb schaue ich jetzt auch nur auf japanisch. Die originale sprache ist meiner meinung nach die beste, wenn man dran gewohnt ist und ist im normalfall auch am leichtesten zu finden (zumindest für mich)