Deutsche Serien schlecht (Meinung)?

14 Antworten

Ich mag deutsche Filme und Serien auch nicht so. Allein Serien wie Love Island, Hilf mir, der Bachelor, Temptation Island. Das eine idiotischer und sexistischer als das andere. Wie der Name schon sagt: Trash TV.

Deutsche Filme... naja. Generell mag ich ausländische Filme auch viiiel mehr.

Deutsche Komödien, bei denen andere fast sterben vor lachen, finde ich oft einfach überhaupt nicht lustig.

Naja, die Amis können es halt mit Filmen und so. :D

Das ist meine persönliche Meinung, also seht es bitte nicht als einen Angriff.

Liebe Grüße :)

Free-TV Serien wie die, die so im Nachmittagsprogramm laufen, sind generell nie gut. Auf Netflix habe ich mal einige deutsche Filme und Serien gesehen, die eigentlich gar nicht mal so schlecht waren - an US-Serien kommen die definitiv aber nicht dran. Aus dem Grund schaue ich deutsche Serien auch nicht so gern, einfach weil der Plot meistens auch nicht sehr interessant ist, und man beim schauen einfach sofort merkt dass die Serie deutsch ist ^^

Auch wenn ich grundsätzlich verstehe, was du meinst, weil die deutsche TV-Landschaft bedingt, dass man oft Kompromisse machen muss, damit eine Serie allen gefällt und gerade historische Serien oft nicht wirklich gut funktionieren, tut sich so langsam etwas. Beispiele wären hier z.B.

Bad Banks (!)

Babylon Berlin

Stromberg

Tatortreiniger

Pastewka

4 Blocks

Dark

Türkisch für Anfänger

Deutschland '83

NSU - Mitten in Deutschland

Im Bereich Film gibt es nun - gerade im Bereich Arthouse Kino - seit Jahrzehnten immer wieder richtig gute Produktionen.

Es gibt durchaus gute deutsche Serien. Versuchs mal mit:

Mord mit Aussicht

Hubert & Staller

Heldt

Das sind keine grossen Fantasy- oder Historiendramen, aber Krimiserien, die wirklich witzig sind und sich selbst nicht zu ernst nehmen.

Mein Favorit aber ist "Neues aus Büttenwarder". Man braucht ein paar Folgen um warmzuwerden, aber dann ist es mit das Lustigste was ich kenne voller Weisheit, Anarchie, Witz und Wärme. Da kann auch keine US-Serie mithalten. Aber nur die Folgen aus den ersten 15 Jahren, danach flaut es leider ab.

Die Rosenheim- Cops und Soko Wismar ist auch schön.

Ja RTL ist natürlich auch Vorzeigesender gelle😂 Die Amis haben auch massenhaft Schrott davon gucken sich rtl,sat1 und co. das ja ab. Wir sehen den Ami-Schrott hier drüben halt nicht sondern nur das Gute. Aber ja im Großen und Ganzen sind die Deutschland immer noch Lichtjahre voraus.