Deutsche Post und Unwetter.

9 Antworten

Sie müssen bei jeder Wetterlage die Post zustellen

In Deutschland gab es noch kein Unwetter, dass krass genug gewesen wäre, dass sich niemand vor die Tür traut...

Danke fuer eure Antworten! :) Hier in der Strasse ist nur seit ein paar Tagen eben kein gelbes Postauto/Fahrrad und so weiter gewesen (Ja, ich habe hinter dem Fenster auf einen wichtigen Brief gewartet und ja, ich weiss, das Wartezeiten immer lang erscheinen) und es ist so schwer vorstellbar, dass eine ganze Strasse nichts bekommt. Da es stark geregnet hat und es noch immer tut, haette das eventuell sein koennen. Also Regen hin oder her, kommt da wohl einfach wieder nichts in die Poette :/

Dann dürfte bald die Wirtschaft stillstehen, wenn die Post bei Regen und Gewitter nicht arbeitet. Ich denke in Ausnahmefällen kommst sie nicht, allerdings ist das wohl von Bote zu Bote unterschiedlich.

Bei jedem Wetter , ausser es ist Unwetter angesagt, dann ist es ermessensache des Postboten ob der die Tour abbricht.

Viele Grüße vom Postboten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung