Deutsche Post -> Kleidung versenden!

4 Antworten

Eigentlich sollst Du doch die Versandgebühren schon mit dem Angebot angeben.

Ein leichtes Kleidungsstück, das nicht viel wiegt und in einen stabilen bzw. wattierten DIN A4-Umschlag paßt, kannst Du als Warensendung verschicken. Wenn es sehr teuer ist, würde ich es als versichertes Päckchen mit DPD verschicken (3,95€). Hermes dauert mir zu lange.

Bei gößeren und schwereren Kleidungsstücken bleibt sowieso nur der Versand als Päckchen oder Paket mit DPD, Hermes oder DHL.

Und wenn Du die Versandkosten ermittelst, dann bedenke bitte, dass sie sich aus den Portokosten + den Kosten für die Verpackung zusammensetzen.

Normal gehören die Versandkosten beim Angebot mit angegeben, damit die Interessenten wissen, was auf sie zu kommt. Du kannst auch verschiedene Versandarten angeben, so dass man sich aussuchen kann, wie man im Falle einer Bestellung die Ware geliefert haen möchte.

Hier findest Du alles, was Du brauchst: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

Mit dem Porto für den Tuchversand liegst Du richtig. Für den Blazer würde ich Dir den Versand als Paket (evtl. Päckchen, je nach Gewicht) vorschlagen. Den dann über Hermes. Ist billiger und bis 500 Euro versichert.

schau auf der seite der post, dort steht, wie gross und schwer die versendeten dinge sien dürfen.

der maxibrief glt nur bis zu einem bestimmten gewicht