Deutsche Polizei mit US Soldaten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in erster linie muss sich auch ein us soldat an die deutschen gesetze halten, also wäre auch die deutsche polizei gefordert, ihn festzunehmen. allerdings ist es natürlich einfacher, wenn die möglichkeit besteht, das die mp den soldat abführt. denn er untersteht ja dem amerikanischen kommando, dazu kommt, das ausgebildete soldaten ein anders kaldiber sind als normalbürger, und da überlässt man es doch den ebenfalls gut ausgebildeten mp´s, die ja ebenfalls im grunde soldaten sind, ihren kameraden zur vernunft zu bringen....aber wenn es nicht anders geht, muss die deutsche polizie für ruhe und ordnung sorgen...und ihn dann später der mp übergeben.

Us soldaten oder soldaten jedes anderen landes werden wie jeder andere behandel polizei kommt falls notwendigt festgenommen die mp`s werden informiert über die festnahme in regel fall beim minderschweren vergehen wir er überstell bei schwären delikten z.b mord muss die polizei ermitteln soldaten haben keine narren freiheiten

5

aber ich habe gesehen, dass einmal ein US soldat fast die ganze kneippe zerstoert hat. Die deutsche polizei und die US MP's aber die deutsche polizei hat nichts gemacht. Die MP's nur so "C'mon. Let's go." Die deutsche Polizei hat NICHTS gemacht sie hat nur zugesehen

0
5
@jujux

waren beide parteien gleichzeitig da deutsche und mps ? dan haben natürlich die mps das komando sollte die polizei zuerst eintreffen müssen sie eingreifen egal wer oder was er ist selbst wenn es der us president ist der mal aleine in einer echkneipe was trinken war ;)

0

Die MPs dürfen offiziell nur gegenüber US-Bürgern oder auf US-Liegenschaften polizeilich tätig werden.

Wenn es in "deutschen" Kneipen Ärger mit US-Soldaten gibt, dann sind die MPs auch da. Und die sind nicht gerade zimperlich.

35