Deutsche Interpreten?

H4milton  13.08.2025, 11:05

Hast Du interesse an einem bestimmten Genre? Deine Frage ist ja nun SEHR allgemein. ;)

NicolaB 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 11:17

Alle Genres sind "erlaubt".

5 Antworten

https://youtu.be/FEPCA1Xtw9E?si=U5q7AXuN0SDLzZaj

und

https://youtu.be/28PTc4WE-RY?si=8Duzm_1xEJ_XIkS8

Ist aber der einzige Titel, soweit ich weiß. Also nicht, dass die das regelmäßig gemacht hätten.

Ab 1960 außerdem so ziemlich jeder Hit von Connie Francis, die meisten hat sie in Deutsch und Englisch gesungen und etliche auch noch in anderen Sprachen.

(Allerdings war sie Amerikanerin, also Challenge nur halb erfüllt. 🫤)

NicolaB 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 11:18

Danke für die Antwort

Puh... was eine Aufgabe. ^^

Also zuerst würde Herbert Grönemeyer sagen. "Männer", "Was soll das?", "Mambo". Tolle Songs. Und wer im Song "Vollmond" den Erdtrabanten mit den Worten besingt: "Du bist voll, ich bin es auch" muss einfach ein bisschen genial sein. ;)

Die Scorpions. In Deutschland werden sie gern mal belächelt, international ist es eine der größten deutschen Bands überhaupt. "Rock You Like A Hurricane" kam sogar bei Stranger Things vor.

Fury In The Slaughterhouse. Allein wegen des Bandnamens. ;) "Radio Orchid", "Won't Forget These Days", "Dead And Gone" oder "Down There" sind wirklich gute Songs.

Beyond The Black. Für mich die beste Symphonic Metal Band überhaupt. Starke Sängerin gute Songs die ins Ohr gehen. "Is There Anybody Out There", "Dancing In The Dark" gebe ich mal als Anspieltipps... wobei das Album "Beyond The Black" wirklich komplett voller Ohrwürmer ist.

Vielleicht ist ja was dabei. Feedback würde mich freuen. ;)

FashionFee637  13.08.2025, 12:03

Und welcher dieser Songs wird jetzt vom Interpreten in verschiedenen Sprachen gesungen? 🤔

H4milton  13.08.2025, 12:49
@FashionFee637
die ihre Songs auf deutsch, aber auch auf englisch oder in einer anderen Sprache präsentierten bzw. präsentieren.

Ah... okay... ich habe das so verstanden, dass die Sprache egal ist. ^^

Dann passt nur noch Grönemeyer, der zwei Alben auch auf englisch veröffentlicht hat.

H4milton  13.08.2025, 13:22
@FashionFee637

Einmal gibt es "What'S All This". Darauf sind Songs von "Bochum", "Sprünge" und "Ö" auf englisch. Also eine Art Best Of.

Und es gibt das Album Luxus komplett auf englisch.

Kraftwerk haben oft in beiden Sprachen Lieder veröffentlicht:

• Trans Europa Express (Trans-Europe Express)
  • Das Model (The Model)
  • Die Roboter (The Robots)

usw.

NicolaB 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 11:49

Autobahn von Kraftwerk

geronimobosch  13.08.2025, 12:09
@NicolaB

Ich glaube,, das ist genau einer der Songs, die es nicht auf Englisch gibt, zumindest weiß ich nichts davon, aber trotzdem natürlich ein Klassiker der Band.

Spontan fällt mir Nena ein, mit ihren 99 Luftballons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

NicolaB 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 11:18

Nur Nena?