Sollten koreanische Bands lieber auf deutsch oder englisch singen?

14 Antworten

Warum sollte man in der oder in jener Sprache singen? Es geht hauptsächlich um Musik und nicht um die Texte. (Meiner Meinung nach.)

Wer sich für die Texte interessiert, der wird zusehen, das er eine Übersetzung findet.

Etwas unverschämt, von koreanischen etc...Bands zu erwarten, dass sie auf Deutsch oder Englisch singen, damit du sie verstehen kannst. Bist du der König der Welt? Koreaner erwarten auch nicht, dass Helene Fischer koreanisch singt. Kopfschüttel.

Wenn du nichts verstehst und ex die so wichtig ist hoer halt deutsche Musik, like hä wtf englisch ok, aber auch nur wenn sie es wollen aber es kann auch verständlicher weise fast niemand deutsch.

Dann wären sie „deutsche Bands“ und davon gibts es genug.

Verstehe den Sinn dahinter nicht.

"...Finde ihre Sprache unpassend..."

Dann solltest du was passendes hören.

Warum hörst du die Musik?

Ist das gerade "in"? Weil es alle anderen hören und sagen das ist gut?

Und nun stehst du da und merkst das dir das eigentlich nicht gefällt?

Hör doch lieber Musik die dir wirklich etwas gibt.

Ich höre z.B. Musik die sich einer Kunstsprache bedient die es so garnicht gibt. Da weiß eigentlich nur die Band worum es wirklich geht. Macht aber nix da es mir trotzdem gefällt.

Warum sollte jemand nicht in seiner Landessprache singen?

Sollte ein Bayerischer Sänger nicht auf Bayerisch singen dürfen weil ein Norddeutscher das dann unpassend findet?

Nimm die Musik wie sie ist oder lass es.

Wenn es dich wirklich interessiert dann beschäftige dich damit und übersetze es.