deutsche Gitarrenhersteller?

5 Antworten

Große Hersteller, die in DE bauen, wirst Du nicht finden. Aber es gibt hervorragende Gitarrenbauer, die hier in Deutschland wunderbare Instrumente machen.

Lakewood wurde ja schon erwähnt. Was mir sonst noch so einfällt Alle über Google zu finden. Reihenfolge ist zufällig):

  • Stoll
  • Albert + Müller
  • Heiner Dreizehnter
  • Stevens
  • Andreas Cuntz
  • Armin Dreier
  • Joe Striebel
  • Wilm Stötzel
  • Deerbridge

Sicher gibt es noch ein paar, aber die fallen mir eben ein und von fast allen hatte ich schon tolle Gitarren in der Hand.

Mediachaos  30.11.2018, 16:48

Ergänzung: Heiner Dreizehnter lebt leider inzwischen nicht mehr. Leider ist auch F.U. Albert von Albert und Müller verstorben. Daher werden dort keine Stahlsaitengitarren mehr gebaut.

Höfner, Framus=Warwick