Wie nennen andere Länder die Deutschen?

8 Antworten

in meiner schule haben wir mal einen film in der schule gesehn und da nannten die berliner die bayer biersäufer genannt :D

Die Engländer sagen Krauts, Die Österreicher (manchmal) Piefke.

Wie nennen uns die Franzosen?

Die Amis nannten bzw. nennen uns gerne "Krauts", Herkunft bzw. Zusammenhang liegt nahe. Aber wie ist es mit den Franzosen? Ich habe mir eben den Film "Monsieur Batingole" angesehen, eben dieser Herr bezeichnet die Deutschen ein ums andere mal als "Bosch" (möglicherweise auch als "Botsch" o.ä). Was bedeutet das, hat es tatsächlich, wie ich zunächst vermutet habe, etwas mit der Firma BOSCH zu tun? Wie ist die Bedeutung?

Und wenn wir schon beim Thema sind... wie nannten bzw. nenen uns andere Länder z.B. die Polen (Polaken) oder die Russen (der Ivan)

THX

...zur Frage

wieso können zb. leute aus asien nicht einfach in die EU einreisen aber wir können nach asien wann und wie lange wir wollen?

ich kenn kein land wo ich nicht einfach morgen 2wochen hinreisen könnte mit meinem deutschen pass ... aber jemand aus asien ( oder viele andere länder ) brauchen erst ein visum für DE ( oder viele andere EU länder ) und meistens bekommen sie den nicht mal

...zur Frage

Durch welche Länder ging der Kreuzzug nach Jerusalem?

Ich schreibe am Mittwoch eine geschi Arbeit und muss aufschreiben durch welche Länder der 1. Kreuzzug ging. Im buch steht nur byzantisches reich oder römisch deutsches Reich aber wir sollen die länder von heute nennen.

...zur Frage

Ein Land im Nirgendwo?

Aber welches Land wird denn gesucht?

Das Land bildet mit einem anderen Land die zeitgrößte Insel der Erde.

Es werden über 800 Sprachen gesprochen.

In diesem Land existiert noch der Kannibalismus.

Die Landesflagge hat 2 Farben.

In diesem Land gibt es Kängurus.

Das Land ist sehr arm

Staatsoberhaupt ist die Queen Elisabeth.

...zur Frage

Warum wird immer eine besondere Beziehung zwischen Russland und Deutschland herbei gekünstelt?

Wieso wird es in den Medien aktuell immer häufiger so dargestellt, als ob kein anderes europäisches Land so gute und dichte Beziehungen zu Russland hätte? Ich erkenne da keinen Sinn darin. Eine traditionelle Freundschaft existiert wohl wirklich nicht, ansonsten frage ich mich, ob ich das mit Hitlerˋs Slawischen Untermenschen falsch verstanden habe. Außerdem standen Deutschland und Russland in beiden Weltkriegen auf entgegengesetzter Seite. Und auch aktuell dürfte es Länder geben, die bessere Beziehungen zu Russland haben, beispielsweise Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland, Tschechien etc... Auch eine kulturelle Verwandschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine Land ist slawisch, dass andere germanisch. Das eine ist riesig und das andere eher klein. Das eine Land war kommunistisch, das andere größtenteils nicht. (Bis auf die neuen Bundesländer). Ich finde die Geschichte, Kultur und Denkensweise Deutschlands und Rußlands sind völlig unterschiedlich und ich erkenne da keine besondere Beziehung.

...zur Frage

Welche deutsche Flagge ist die „echte“ bzw. die übliche?

Die mit oder ohne Adler?  Warum gibt es zwei Stück?
Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?